atj in russland

ich würde gerne einen atj in russland machen, habe aber kaum russisch kenntnisse, ich verstehe mehr als ich sprechen kann und frage mich ob ich trotzdem ein austauschjahr in russland machen kann, owohl ich die sprache nicht richtig behersche.
vilt. könnt ihr mir ja helfen und mir was empfehlen
wäre sehr nett.
LG Laura

also ich denke dass ie sprache kein problem sein sollte, immer hin sprichst du überhaupt schon und verstehst was! Ganz viele die nach China, oder andere eher exotische Länder fliegen, machen vorher vielleich einen vhs kurs und haben sonst keine kenntnisse. Das ist ja nicht das wichtigste!
Wenn du dir mühe gibst und da viele mit leuten redest, lernst du bestimmt schnell!
Liebe grüße

also wird das eigentlich kein problem sein das ich nur bruchteile kann, aber dafür mehr verstehe?
können sie mir vilt was empfehelen welche die besten angebote sind um dies zu machen?

ich weiß, dass vor allem gemeinnützige oreganisation solche eher ungewöhnlichen länder anbieten( afs, yfu…).
Informieren Sie sich da einfach mal!

1 „Gefällt mir“

…bieten das an :grin:
Ist doch vorteilhaft, wenn du es verstehst. Viele gehen ohne Kentnisse ins Ausland, und schaffen es auch. Bald ist es ja auch schon möglich, sich da zu bewerben, wenn ich mich nicht irre ;D

aber unter welcher seite kann ich mich dort bewerben und welche kosten kommen dort auf mich zu, kannst du mir das vilt sagen?

google einfach mal AFS und YFU. Da steht alles.

1 „Gefällt mir“

danke schön