Assist Auswahlgespräch

Hey hier ist David. Ich habe Mittwoch mein Auswahlgespräch bei Assist in Düsseldorf und wollte noch mal schnell fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat was so gefragt wird etc.
Hab im Forum bisher fast nichts dazu gefunden
LG D

Die Auswahlgespräche unterscheiden sich von Organisation zu Organisation, aber im Allgemeinen fragen sie dich meistens zuerst in deutsch über deine Hobbies, Erwartungen, Alltag, Familie und Freunde aus. Dann kommen ähnliche Fragen noch einmal in englisch. Es kann sein, dass du ein Host Family Letter schreiben musst. Mein Tipp wäre, dass du dir vorher auf deutsch und englisch Gedanken über deine Motivation, deine Persönlichkeit und dein,Umfeld" machst. Viel Glück beim Gespräch:wink:

Vielen Dank :wink:

Hallo D.,
wie war es denn beim Assist Auswahlgespräch?
Was wurde so gefragt, wie hast du dich gefühlt, …?
Viele Grüße M.