Argentinien oder Costa Rica

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich bei Kaplan und Eurovacances für ein Austauschjahr beworben.
Jedoch kann ich mich nicht zwischen Argentinien und Costa Rica entscheiden da ich schon über beide Länder so viel Gutes gehört habe.
Es wäre super nett wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Ländern schreiben würdet. :slight_smile:

Hey,
also bei mir war Costa Rica meine Zweitwahl :wink: Argentinien, meine Erstwahl, ist es dann geworden. Was möchtest du denn genau wissen? Erfahrungen sammelt man da so viel, da wüsste ich gar nicht wirklich, wo ich anfangen sollte. Außerdem sind sich die Länder sicher von den Leuten her seeeehr ähnlich :wink:
Frag einfach, würde mich freuen, wenn ich dir helfen kann :grinning:
LG

Ich denke auch dass sich die Länder in vielen Punkten ähneln.
Wie konntest du dich entscheiden? Hattest du einfach ein Bauchgefühl was das Richtige für dich ist? Ich finde die Entscheidung nämlich wirklich schwierig :smiley:

Mhm schwer zu sagen, also mit Sicherheit habe ich mich ziemlich auf Argentinien festgesetzt gehabt, aber bei den südamerikanischen Ländern fiel mir die Auswahl nicht gerade leicht. Warum es nun gerade Argentinien geworden ist, weiß ich nicht mehr so genau. Vielleicht aber wollte ich nicht gerade in ein Land, dass für schlechte hygienische und entwicklungstechnische Zustände bekannt ist (ok, vielleicht klingt das jetzt blöd, aber ich hatte mich vorher einfach nicht richtig informiert). Außerdem fand ich es toll, dass Argentinien so fußballbegeistert sein soll und das finde ich zur WM richtig toll. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht ein freiwilliges Jahr in Costa Rica machen soll, weil ich leider hier nicht so wie ich mir gewünscht Regenwald gesehen habe und das auch schon aufgegeben habe, weil dieser sehr weit weg ist. Des Weiteren hatte ich gehofft, dass es hier warm ist (auch im Winter), aber momentan ist es einfach nur ziiiemlich kalt und da bin ich echt empfindlich :grin: Mir fällt gerade ein, dass hier in meinem argentinischen Komitee ein Amerikaner ist, der vor Jahren auch mal für eine Zeit in Costa Rica war als Austauschschüler und jetzt eben in Argentinien. Leider würde der sich auf meine Mails nicht melden, sonst hätte ich den Kontakt herstellen können :worried:

Du hast mir schonmal sehr weitergeholfen und ich denke ich werde mich demnächst einfach nach dem bauchgefühl entscheiden :smiley: