Argentinien 201372014???

Hallo, ich bin Clara
hab mich grade erst angemeldet und noch nicht so den durchblick…:wink:
Wollte einfach mal fragen ob noch jemand diesen Sommer nach Argentinien fährt???:grinning:

1 „Gefällt mir“

hi :grinning:

ich fahr im Sommer auch nach Argentinien! :grinning:
Yeah, endlich jemand der da auch hin will! :smiley:
Wir sind hier echt stark in der unterzahl! :cry:
Mit welcher Orga fährst du?
Hast du schon deine Familie!
Liebe Grüße :grinning:

Hey:-D
ich freu mich grade so extrem!!!
ich dachte schon ich wäre die einzige!:grinning: Ich versteh voll nicht warum nur so wenige nach Argentinien wollen?!
Also ich fahr mit EUROVACANCES und du???:wink:
Ne familie hab ich noch nicht, ich kanns aber kaum erwarten das die Orga endlich anrufet, auch wenn das noch ewig dauern wird…:worried:
geht dir das auch so???
lg clara:grinning:

Versteh ich auch voll nicht! :grimacing: Argentinien ist doch soo toll! :smiley:
Ich mit experiment e.v, aber bei mir dauert das noch extreem lange bis ich die Gastfamilie bekomme…
Ich habe meine Platzierungsunterlagen Freitag erst abegschickt :grin:
Ich hab voll das Gefühl, dass wir hier die einzigen sind die nach Argentinien gehen! :face_with_monocle:
Kann ich nicht nachvollziehen
Liebe Grüße :grinning::grinning:

schade dass wir nicht mit der selben Orga fahren…:worried:
bei mir dauert dass auch noch gaaaanz lange bis ich ne familie bekomm, ich finde das warten sooooooo nervig…:wink:
ich glaub übr. wierklich dass wir die einzigen hier sind :frowning:
weißt du denn schon wann ungefähr du fährst oder in welche Region???
lg:grinning:

Also ich fahr im Juli und da wir erst am 22. Ferien bekommen bleibt ja nur die eine Woche :smiley:
Und wo ich hinkomme weiß ich auch noch nicht…
Aber wo ich hinkomme weiß ich überhaupt nicht :frowning:

Kannst du eigentlich spanisch?! :smiley:
Ich ja überhaupt nicht :smiley: Ich hab das erst seit August in der Schule… :-p
klappt schon! :smiley:

hihi das war irgendwie doppelt :smiley:
und stimmt auch gar nicht fällt mir gerade auf …
auf der Seite von Experiment steht dass die Familien hauptsächlich in den Provinzen Cordoba, Santa Fe, Catamarca und Jujuy leben…
Ist auch nicht super genau, aber man kann ein bisschen eingrenzen :smiley:

Hi,
Meine Orga fährt auch in die region Cordoba und ich glaub Santa Fe und so gehören auch dazu:grinning:
Wo wohnst du denn dass ihr erst am 22 Ferien bekommt???
bei mir fangen die ferien schon am 24.6 an…:wink:
Also ich hab schon ein bisschen länger Spanisch in der Schule aber die meisten sagen eh dass das argentinische Spanisch anders ist und mein Schulspanisch ist auch nicht so das beste :confused:
Aber das klappt schon irgentqwie:wink:
Haben deine Freunde eig. auch so komisch reagiert als du ihnen gesagt hast dass du nach Argentinien fährtst?? , ein Junge aus meiner KLasse hat mich gefragt ob es da überhaupt Schulen gibt??!!
Schon ein bisschen bescheuert oder?:wink: ( mal so dazu ich geh auch ein Gymnasium und eig ist der nicht so dumm… )
glg :smiley:

Jaa, das kenne ich auch.
Bei mir fragen alle immer total geschockt, wie ich denn bitte auf Argentinien kommen würde und was ich da wolle…
Meine besten Freundinnen machen sich auch immer einen Spaß daraus mir zu erzählen, dass es in Argentinien mehr Rinder als Menschen gibt :grimacing::grin:
Die Meisten wissen nicht mal wirklich wo das liegt :smiley:
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen! Du?
Ich verpasse also meine kompletten Sommerferien :worried:
Na ja man muss eben Opfer bringen, ne?! :smiley:

Den Witz mit den Rindern hab ich auch schon öfter gehört:wink:…
Ich komm aus Schleswig-Hostein…:grinning:
Wie bist du eig auf Argentinien gekommen?? Also ich mein so viele fahren da ja nicht hin und so…

Hm, das war glaube ich eher so eine Bauchgefühlentscheidung :smiley:
Also ich wollte etwas weiter weg… und USA hat mich nicht so gereizt, weil da eben mittlerweile schon jeder war und so.
Und weil ich ja auch spanisch in der Schule habe, fand ich Südamerika ganz cool.
Joa, dann hab ich mich eben so zu den einzelnen Ländern informiert und fand Argentinien irgendwie am Besten.
:smiley: :smiley:
Ich hab aber auch eine Bekannte, die vor 4 JAhren in Argentinien war und mir da schon richtig viel tolles erzäählt hat… :+1:
Brasilien fand ich auch spannend, aber da wird ja kein spanisch gesprochen und noch eine Sprache wäre dann irgendwie zu viel :smiley:
(Ich hab auch noch französisch in der schule)

Und bei dir?
:grinning:

Bei mir war es auch so ähnlich…
Ich fand auch Brasilien und Chile noch ganz cool aber irgentwie fand ich Argentinien doch am besten:grinning:
fährst du auch 1 Jahr oder ein halbes???
:grinning:

Ja, Argentinien ist eh das beste Land! :smiley: :smiley:
Ein ganzes! :grinning:
du?

Stimmt, Argentinien ist das coolste land!! :wink:
Ich fahr auch 1 ganzes Jahr :grinning:
Wie machst du das eig mit Französisch??
Also ich wollte eig Sprachprofil machen aber das geht wahrscheinlich nicht, weil die meisten Schulen in Argentinien ja kein französisch unterrichten und man dafür eine bestimmte Stundenzahl braucht…
Ist das bei dir auch so???

Ähm, ich hab keine Ahnung davon :smiley:
Also ich hatte französisch 4 jahre in der schule und jetzt eh abgewählt…
Ich kenn mich bei den Schulen aber noch nicht so aus, also ich hab mich damit noch nicht beschäftigt… :wink:
Willst du das den unbedingt weiter machen? :grimacing:
Ich war echt nicht gut darin inder schule :smiley:

ne also ich will es nicht unbedingt weiter machen, ich wollte bloß mal wissen wie du das machst aber wenn du´s abgewählt hast ist auch egal…:wink:
Weißt du ob es bei deiner Orga noch mehrere gibt die nach Argentinien fahren???

hey!
ihr seid nicht die einzigen die sich für argentinien entschieden haben :slight_smile:
ich fliege in 10 tagen! :smiley:
bei mir wars auch so das alle ein bisschen schockiert waren…
eine freundin von mir meinte das argentinien in den usa liegt :grimacing:

Hi:grinning:
Jetzt sind wir schon zu 3…:smiley:
Schon in 10 Tagen?!
Ich beneide dich voll, ich würde auch sooo gerne jetzt schon fliegen!!:wink:
Irgentwie ist es schon ein bisschen bitter was andere so über Argentinien denken, oder?!
In welche Region fährst du denn??
Erzähl mal was… :grinning:
glg :smiley:

am 19. flieg ich :slight_smile: ich freu mich so!!
ich komm nach mar del plata, das ist 4 stunden südlich von buenos aires. die wohnung ist nur 5 minuten vom strand entfernt
:grin:
meine gastfamilie ist auch total nett! ich hab 4 gastschwestern aber drei wohnen gar nicht mehr zuhause :slight_smile: sie haben einen total süßen hund :slight_smile:
ich muss mir mein zimmer mit meiner gastschwester teilen. im ersten moment war ich ein bisschen erschrocken aber ich denk mal es hat sicher auch vorteile :slight_smile:
was auch immer wieder mit argentinien in verbindung gebracht wird sind die rinder… eine meiner freundinnen war lange davon überzeugt dass meine gastfamilie eine rinderfarm hat und ich zur schule mit dem pferd reiten muss… wirklich unglaublich!!
wie lange habt ihr denn schon spanisch? ich hab jetzt 2 jahre spanisch und bin echt mal gespannt, wie ich mit dem dialekt zurecht komme :confounded:

ein halbes Jahr… :smiley:
Ich bin gespannt wie ich überhaupt mit der sprache zurechtkomme :smiley: :smiley:
Du hast ja echt super Glück gehabt! :+1: