ARGENTINA!!!

hi leutZz…
wie isses so in argentinien?
lernt man die sprache schnell(bin absoluter spanisch-anfänger)?
sind die leute nett und wie sind die schulen aufgebaut?was für angebote gibt es dort? sind argentinische teenies mehr stubenhocker oder partypeople?
thx für antworten
eure lina

hi Lina!!!
fährst du auch mit YFU nach Argentinien?! ICH SCHON! :smiley:
Also ich bin schon total gespannt undso und hab auch garkeine Ahnung wie es so sein wird. Ich habe leider auch keine Ahnung wie die Schule so aufgebaut ist undsoooo.ich hab eigentlich wenig Ahnung was mich dort erwartet :grin: !
Meine Unterlagen habe ich Anfang Januar abgeschickt, habe aber leider noch nichts gehört, wann z.B. VBW ist. hachja du kannst mir ja mal ne email schreiben oder ich dir, wenn du überhaupt nach argentinien fährst xD wenn nicht kannst du es trotzdem machen:wink:
Eine bekannte von mir ist grade vor einer Woche los nach Argentinien aber mit AFS, ich habe leider noch nichts von ihr gehört und wie es ihr so bis jetzt gefällt… Wenn ich was höre sag ich bescheid :+1: Naja wird schoooon ;P.
Hoffe du schreibst mir mal
Liebe Grüße
Lisa

Ich gehe nächstes jahr auch nach argentinien, mit rotary. Weiß schon jemand in welche stadt er kommt?
Das mit der sprache geht glaube ich sehr schnell, denn einer von meiner schule der fast kein wort spanisch verstand war für drei monate in argentinien und konnte dann fließend sprechen.
mfg

Das die Argentinier sehr laut sind ist mir auch schon gesagt worden. Alles soll in argentinien laut meinem reiseführer auch total billig sein, ein hot dog zB. nur 0,35€.

mfg

Hi ja ich geh auch nach argentinien!!! juhu freu mich scho voll!!!
Sag mal is hier niemand der mit step in fährt???
Seid ihr auch scho alle so aufgeregt obwohls eigentlich noch voll lang hin is???
viele liebe grüße sarah

Ich bin irgendwie noch nicht so aufgeregt. Ich hab das alles noch garnicht so realisiert :grinning:, aber ich denke wenn erstmal alle Prüfungen usw. vorbei sind und es dann im Juni oderso mit dem packen anfängt dann werde ich richtig aufgeregt. ich weiß ja auch noch garnicht wo ich hinkomme, wie die Family so ist und was mich da dann erwarten wird. Ich bin aufjedenfall schon gespannt auf die VB-Woche:+1:! Eine Frage: Wovor in Argentinien habt ihr am meisten Angst?
Ich habe mit meiner Freundin die in die USA geht auch schon drüber diskutiert und ich habe am meisten vor dem ersten Schultag Angst :worried:, weil das Schulsystem da ja wahrscheinlich etwas anders ist und die Mitschüler werden ja nur zwei wochen im Sommer (bei denen ja Winter :wink:) ferien haben und wir werden dann ja einfach Mitten im Schuljahr reinplatzen xD. Naja den Gedanken find ich schon etwas komisch :+1:. Acch und wie werde ich dort mit den Fächern klarkommen?! Die Fächer in den ich hier in deutschland schon nicht so gut bin, da werde ich doch sicherlich in Argentinien auf Spanisch erst recht nicht mit klarkommen oda?!:confounded:
Naja würde mich mal Interessieren was euch so Angst macht.
Liebe Grüße
de lizziie:grin:

Ich glaube es macht nichts dass man da mitten im Jahr kommt, es gibt ja schließlich auch leute, die gehen nur ein halbes jahr irgendwo hin und kommen bzw. gehen dann mitten im Jahr.

Wie lange habt ihr schon spanisch?

undzwar^^ ich hab voll die Angst das ich mein Gepäck verliere und das nicht mehr wiederbekomme also das sich das nichtmehr auffindet :bulb:
Ich hab schon von vielen gehört das vorallem im Sommer das Gepäck oft verloren geht aber es dann doch immer n paar Tage später ankommt, aber mit meinem Pech kommt das garnicht an :worried::grin:
Najaaa wird schoon!
Hat schon jemand von euch schon eine Gastfamilie?
Wissen meine beiden YFU-Deutschland-Mädels Maria und Lisa schon was über die VB woche?:grinning:
Hoffe ihr Argentinien-Fahrer schreibt mal n bissl mehr…
dum di dum
Liebe Grüße
Lisa:grinning:

Hi Lisa,
hab auch noch keine Ahnung wegen der VBW!! Haben die von YFU sich nochmal bei dir gemeldet seit du die Bewerbungsunterlagen abgeschickt hast?? Bei mir nämlich nicht!! Habt ihr schon eure Gastfamilys?? Bin schon voll gespannt, wo ich hinkomm!! Viele Liebe Grüße auch an die andere Lisa von YFU-Deutschland!!!

Maria:grinning:

die haben sich, seit ich meine Unterlagen dahin geschickt habe auch nichtmehr gemeldet…ich hoffe es kommt bald was :grinning:

hey…
hab ma ne frage wegen den bewerbungen allgemein…muss man das zeugnis in der kurzbewerbung oder später in der richtigen bewerbung beilegen??
gibt es überhaupt diese 2 bewerbungen oder macht man das alles in einem mit der selbstbeschreibung und so…?
thx schonma…hel lina

Hi,
also ich komme auch mit nach Argentinien!
Ich fliege am 21.7. nach Cordoba!.. aber meine Family kenn ich natürlich noch nicht!
:+1:
Wer ist denn mit mir auf dem Vorbereitungswe im Mai?

Liebe Grüße,
Celina

Hi Lina!
Tut mir Leid das es etwas länger gedauert hat.
Also wenn du dich bei YFU bewirbst musst du für die Bewerbung erstmal nur dein letztes Zeugnis mitschicken. Dann hast du das Bewerbungsgespräch und wenn du dann angenommen wirst, dann musst du einen Vertrag unterschreiben und dann bekommst du weitere Unterlagen die dann später der Hostfamily zugeschickt werden. Da sind dann auch diese ganzen „Arzt-Formulare“ bei und dann musst du auch den Hostfam. Brief schreiben usw. Zu diesem ganzen Kram musst du dann deine letzten 3 Jahreszeugnisse mitschicken!
Aber wenn du das alles hinter dir hast dann hast du erstmal „Luft“ und musst warten-wie wir jetzt- auf die Gastfamily und die Einladung zur VB-Week. Warten ist aber auch nich so schön…:wink:
Naja hoffe ich hab dir das jetzt gut erklärt.
Liebe Grüße Lisa:grinning:

HI,

ich freu mich voll etwas von einem Córdobaner zu hören!
Mit welcher Orga warst du denn da? Auch ein Jahr in der 11? Wo kommst du denn her? Ich freu mich schon voll drauf!
Meine Freundin hat heute schon ihre Hostfamily bekommen!!! In Californien!
… das hört sich alles so super an!.. toppt Córdoba das?
Naja, ich weiß ja sowieso noch überhaupt nicht wo ich hinkomme!

Ich hoffe mal das alles super wird!

Lg, Celi

HI,

danke erstmal für die Infos!
Also das mit dem shoppen hört sich ja schon gut an! :grinning:
Wie ist das eigentlich mit dem Sport in Argentinien!? Ist der wie in den USA an der Schule? Wird der da auch so gefördert? … das war immer der Grund, warum ich in die USA wollte!..

aber Argentinien ist viel cooler:+1:

Jetzt warte ich mal auf meine 2. Family, bin voll gespannt!

Lg. Celina

ich will auch nach Cordoba :grin:! Eine Freundin von mir hat ihr Austauschjahr in der 11 Klasse auch in Cordoba verbracht und sie fand es auch super:grinning:!
Ich denke aber bei mir wird es eher eine Kleinstadt…Also bei anderen YFUlern war das so. Aber ich kann ja trotzdem hoffen :grin:. Bin schon gespannt wo ich hinkomme. Aber das hört sich echt klasse an was du erzählt hast.
Gibt es denn zwischen dem Cordobisch(?) MATE und den anderen Mates unterschiede oder warum ist der Cordobische so super? :bulb:
Gruß Lisa

HI,
wann geht es eigtnlich bei euch so los!?
Hattet ihr schon eure VB?
… gibt’s was neues in Sachen Unterbringung… naja ich denk mal das dauert noch eine Weile … :wink: Aber ne Freundin hat schon ne Family in den USA in CA!!!

Naja… ansonsten warten warten warten!

:+1:

Liebe Grüße,

Celina

heeyy Maria und lisa!
Ich habe heute Post von YFU bekommen. Meine VB-Woche ist vom 12.05-18.05 in der Jugendherberge in Lauenburg! Hooffe ihr seit vielleicht auch daaa =)! Da waren außerdem noch so Länderinformationen bei uund soinformationen für teilnehmer der vorbereitung und ein „world traveler handbook“. Wollte euch mal informieren :). Hoffe wir sehn uns da bin schon ganz aufgeregt xD.
Liebe Grüße Lisa

also ich find argentinien echt super. bin jetzt seit 8 monaten dort und will gar nicht mehr nach hause…
Also ich ging auch als absoluter spanisch anfaenger und sogar ich sprech jetzt fliessend spanisch… auch wenns vielleicht etwas laenger gedaueret hat…
Also zu den leuten muss ich sagen, dass das in jeder provinz anders ist. ich bin in Chaco also in ner kleinen stadt und hier sind die leute ein wenig verschlossen und gerne nur unter sich. wenn man sie jedoch dann wirklich kennt sind sie total offen und lieb…
Argentinien und Stubenhocker??? ne glaub das gibts nicht wirklich… immer gibt es irgendwo feste und jede stadt hat auch seine boliche …
zur schule… also ich war auf einer privatschule, die sehr katholisch ist und da hats mir nicht so gefallen. die schulen bieten hier auch nichts ausserhalb an und der englisch unterricht ist echt schrecklich…
jetzt bin ich in einer oeffentlichen schule und fuehle mich hier viel wohler, die leute sind lockerer und mit den lehrern kanst du reden wie mit nem Freund.
alles in allem kommt es halt schon sehr darauf an in was fuer ne schule du gehst.

hi an euch alle, die sich eindeutig das beste land ausgesucht haben!
ich geh auch ab sommer für ein jahr nach argentinien, und bin mindestens genauso aufgeregt wie ihr!! aber ich war schon ganz oft in buenos aires und am meer in san bernardo und mar del plata…glaub ich, dass man das so schreibt, weil mein vater argentinier ist. also ob man dort schnell spanisch lernt oder nicht weiß ich jetzt auch nicht so, weil mein paps mit mir von klein auf spanisch geredet hat (ich antworte immer auf deutsch hehe). aber die leute dort sind viel lockerer, gemütlicher, humorvoller und selten pünktlich haha. ich bin dort immer nur mit meiner verwandtschaft unterwegs, aber ich hab zu einem in meinem alter über msn kontakt und als ich den gefragt hab, was er in den ferien gemacht hat, da hat der nur gentwortet , nix anderes als sonst…rumhängen und faulenzen…diese wörter hat er wohl irgendwo augeschnappt, denn so gut deutsch konnte er nicht hihi. aber andererseits feiern die echt jeden freitag und samstag die ganze nacht durch. also an lina: sind partymacher und stubenhocker. also ich hab total schiss, dass ich mich nicht mit den leuten versteh, aber da bin ich sicher nicht die einzige…immer optimistisch denken!!!
P.S: ab schuhgröße 39-40 könnts da schwierig werden, also vorsorgen haha.