Application

Hey, ich brauche Hilfe.

Ich sitze gerade an meiner Bewerbung und hab bei Fragen keine Ahnung was ich dahin schreiben soll.

  1. Why would you be a good ambassador for your home country?

2)What national or inernational affaris, if any, interest you?

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht könnte man ja auch Nummern austauschen, um sich auszutauschen und gegenseitg zu unterstützen :slight_smile:

Lg

Hej!

Als ich damals meine Bewerbung geschrieben habe, hatte ich genau mit den Fragen auch Probleme. Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich bei der ersten was in die Richtung Kultur usw geschrieben, also „I am a perfect ambassador for Germany because I’ve spent my whole life here and both my parents are German so I know everything about our culture and I look forward to share it with others“ oder so.

Die zweite Frage geht in die politische Richtung. Falls du dich nicht soooo für Politik interessierst, musst du das natürlich hinschreiben. Da kann ich dir jetzt nicht direkt helfen. Ein Beispiel für nationale Konflikten wäre eben AfD/Geflüchtetenkrise/Rechtspopulismus/…
Internationale Konflikte sind z.B. Brexit/Trump vs. Kim Jong Un/…
musst du halt schauen, was dich interessiert :slight_smile:

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne ne Mail schreiben :slight_smile:

Hey! Ich sitze gerade auch an meiner Bewerbung und muss die Fragen auch beantworten. Vielleicht kann man mal Nummern austauschen um sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen:)

Vielen Dank! Du hast mir sehr weiter geholfen :)))

Ja, können wir gerne machen. Schreib mich am besten auf Insta an, dann kann ich dir meine Nummer geben: _sxmira :))