Angst

Hallo ihr lieben !

Ich werde wsl nächsten Jänner für ein Semester nach Frankreich gehen, meine Bewerbung wurde von AFS Österreich schon bestätigt, von AFS Frankreich noch nicht… Ich hab mich schon so lange auf dieses Abenteuer gefreut nur gehen mir seit einigen Wochen verschiedene Ängste nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab Angst in eine komische Gastfamlie zu kommen wo ich keine Geschwister habe und keinen Anschluss finde, mein Französisch ist total schlecht, ich hab Angst dass ich am 1. Schultag keine Freunde finde, niemand mit mir redet und ich am Ende allein dastehe.Ich hab zu Hause echt viele tolle Freunde und es fällt mir auch echt schwer meine Familie zu verlasse, vor allem meine Mutter. Ich werde auch meinen Freund total vermissen und denke einfach immer daran wie es sein wird, wenn ich keinen hab der mit mir redet und alle meine Freunde 1000 km von mir entfernt wohnen. Die Ängste verdrängen zum Teil schon die Vorfreude auf die schöne Zeit, wenn ich mit meinen Brüdern Zeit verbringe, denke ich daran wie es sein wird, sie nichtt mehr jeden Tag um mich zu haben. Wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte denke ich daran wie es wohl sein wird, nichtjeden Tag mit ihr zu reden und mir wird bewusst wie viel sie mir bedeutet. Ich bekomm so ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich daran denke, sie zu verlassen.
Ich möchte mir meine Vorfreude echt nicht verderben lassen, wenn ich so drüber nachdenke, kommt das jetzt sicher total sinnlos rüber aber ich habe einfach so unglaubliche Angst nicht akzeptiert zu werden und allein zu sein, für mich ist allein-sein das schlimmste überhaupt.
Ich hoffe, es gibt irgendjemanden unter euch der mir mit meinem Problem weiter helfen kann und mir Tipps gibt, wie ich diese Traurigkeiten überwinden kann.
Danke schonmal :+1: