An alle PPP Bewerber 2012/2013

Hey Leute,

ich wollte mal fragen wer schon alles seine Bewerbungskarte für’s PPP abgeschickt hat. In welchem WK seit ihr?
Also ich hab meine Bewerbungskarte schon abgeschickt vor 2 Wochen aber ich hab noch keine Unterlagen bekommen… die von Experiment e.v. meinten das dauert noch 2 Wochen bis die Unterlagen kommen, weil die das gerade alle bearbeiten… :slight_smile:

Ich bin übrigens WK 21

Grüße
Z.A.

ich habe auch vor ca 2 Wochen meine Bewerbung abgeschickt allerdings zu YFU. Ich bekomme schon ein wenig Panik weil ich noch nichts von denen gehört habe. Hoffe das ist normal :slight_smile:

Macht euch mal nicht so viele Sorgen wegen der Antwort =) Ich habe meine Bewerbungskarte auch abgeschickt & noch keine Antwort bekommen (bin bei give). Aber ich denke das liegt daran, dass die ja nicht nur eure/unsere Bewerbungskarten bekommen… :wink:
Ich bin in Wahlkreis 123 :grin:
Außerdem ists ja auch noch ein bisschen, schließlich kann man sich bis zum 2. September bewerben! Ich wünsche allen, die sich fürs PPP beworben haben jedenfalls viel Glück (ja auch meinen „Konkurenten/Konkurentinnen“ xD) :+1:

ich hab mich auch fürs PPP beworben, schon zum 2. mal :slight_smile:

Ich hoffe, dass es dieses Jahr klapp, weil das meine fast Einzige Chance ist…

Ich komm aus dem Wahlkreis 52, noch jemand ?

Liebe Grüße

Anni:grinning:

ja, das ist glaub ich normal, das dauert alles seine ZEit

In welchen Wahlkreis wohnst du denn ? ich 52

das dauert mir jetzt schon fast zu lang.inzwischen habe ich schon etwas anderes gefunden :stuck_out_tongue: aber ich bin wahlkreis 137 :slight_smile:

Jaaaaaaa! Ich freu mich so! Meine Bewerbungsunterlagen sind endlich da! Muss die bis zum 10.06. zurückschicken xD Und ich muss leider ein Foto beilegen… Dabei sehe ich auf Fotos doch immer total schei*e aus :frowning:

Haaay,
ich fahre 2012/13 auch in die USA…
Ich habe einen Blog hier der link :http://my-american-way-of-live.blogspot.com/

Schööööne Grüße Stellaaa

wie sieht dein bewerbungsbogen so ungf. aus und bei welcher orga bist du?

und wieso schon bis zum 10.06? die bewerbungszeit ist doch eigentlich bis september

Also, meine Orga ist GIVE e.V & ich habe 5 Blätter bekommen.
Auf den ersten beiden ist erklärt, was ich machen muss und so.
Dann ist da halt die normale Bewerbung, also: Wahlkreis, Name, Adresse, Tel, Angaben zu Eltern, Angaben zu Schule/Schulleiter, Noten etc. Dann muss ich da oben rechts noch ein Foto hinkleben („ein sympathisches“). Auf der Rückseite Interessen, andere Orgas etc.
Auf das andere Blatt muss ich eine Selbstdarstellung schreiben (Platz auf Vorder- und Rückseite).
Und das letzte Blatt ist ein Lehrergutachten mit Rückumschlag. Das musste ich dann meinem Englisch- oder Klassenlehrer geben. Der entsprechende Lehrer muss dann ein Gutachten schreiben & das in den Briefumschlag tun und diesen schließen. Den geschlossen Brief muss er mir dann wiedergeben & ich darf den auch nicht öffnen. (Nur das Problem ist, dass mein Englischlehrer mitten in Abivorbereitungen steckt & mir das nicht rechtzeitig zurückgeben kann… :/)
Das muss alles in 2-facher Ausführung sein.
Dann muss ich noch Kopien meiner Zeugnisse von 2008/2009, 2009/2010, 2010/2011 (Halbjahres- und Versetzungszeugnis). Naja, mein Versetzungszeugnis von diesem Jahr hab ich noch nicht, aber das kann ich dann zusammen mit dem Lehrergutachten nachreichen :wink:
Ich glaub das wars so ziemlich. Und ich muss das bis zum 10.06. einreichen, weil ich mich ja schon ziemlich früh beworben habe. Bis September hat man Zeit die Bewerbungskarten einzureichen und bekommt dann halt die Unterlagen. Diese wiederum müssen dann halt auch innerhalb einer bestimmten Zeitspanne eingereicht werden.
(Das ganze ist jetzt doch länger geworden als ich dachte, aber ich hoffe ich konnte dir alle deine Fragen beantworten xD)
Das ganze wird aber von Organisation zu Organisation anders gehandhabt. ICh habe auch schon gehört, dass andere bei anderen Orgas richtig viele Blätter hatten. Und meins ist ja nun wirklich nicht viel…
Und wenn ich das dann jetzt einreiche muss ich leider bis Oktober/November warten, bis ich bescheid bekomme, ob ich es zum Auswahlgespräch geschafft habe oder nicht :+1:

hab meine karte gestern abgeschickt :slight_smile:
auch experiment e.v. :grinning:
welcher WK bist du??

isa :wink:

Ich hab meine Heute abgeschickt hoffe das es klappt, das ist meine einzigste möglichkeit ein Austauschjahr zu machen.

Ich werde meine Unterlagen bald auch abschicken. Ich hoffe so sehr, dass das klappt :)). Es ist auch meine einzige Möglichkeit :o

Viel Glück euch allen :slight_smile:
und übrigens, ist hier noch jemand Wahlkreis 151?

Hab mich auch beworben.
Bin Wahlkreis 55 bei experiment e.V.
Noch wer ?
LIebe Grüße :smiley:

ich bin auch Wahlkreis 52 :smiley: ich bin grad dabei meine Bewerbungsunterlagen auszufüllen ^^’ muss sie bis zum 15.07.11 abschicken :confounded:

Viele Grüße, Sebastian :smiley:

also wolfsbugr, oder ? hast du dich letztes jahr schon dafür beworben ?

ich bin Wahlkreis 233 also bei GIVE
bin grade dabei meine bewerbungsunterlagen abzuschicken.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Natürlich drück ich euch auch allen die Daumen. ((:

Ich hab die Karte schon abgeschickt und hab die Bewerbungsunterlagen auch schon erhalten… Allerdings habert’s noch bei der Selbstbeschreibung.:confused:
Bin WK 299.:slight_smile:

ich hab meine karte schon abgeschickt und auch die bewerbungsunterlagen schon . ich bin WK 186 und bei give und da haben die einem nur 2 seiten gegeben für die selbstbeschreibung , ist von euch noch jemand bei give ? ich weiß nämlich nicht ob das nicht bisschen wenig sind ,die 2 seiten !?