An alle Mädls

ich nehm die pille net,bin aber am überlegen, ob ich net anfangen sollte, also jetz in hinsicht auf mein atj…
ich mein usa darf man ja erst ab 18 und so, aber ein jahr ist lang und kann alles mögliche passiern…
an die Pille-nicht-nehmer:
wie macht ihr das? habt ihr da auch schon drüber nachgedacht??
an die Pille-nehmer:
was meit ihr dazu?

…das is’ bei mir ganz genauso…nehme die pille nich’,aber ich werd’ jetze mal demnächst hier hingehen und sie mir verschreiben lassen…damit ich dann noch nen bisschen zeit habe mich daran zu gewöhnen und sowas…:grin:
also der vorschlag kam auch eher so von meiner mum,weil ich da einfach nich’ drüber nachgedacht habe…aber ich find’s gut,weil man ja eben nie weiss was passiert…und wenn dann wird’s einen wohl nich’ von abhalten,nur weils in dem land erst ab 18 erlaubt ist:grin::wink:

Hi Girls!
Ich nehme die Pille, und ich denke, dass es ganz gut ist, aber ich haette die nicht extra fuers ATJ genommen. Trotzdem bin ich ganz froh, dass ich sie nehme, denn so Horrorgeschichten, dass man seine Tage nicht bekommt und aehnliches… nein, danke!:grinning:
Mit der Pille hat man mehr Kontrolle ueber den Koerper, und auch waehrend Stresssituationen kann man sicher sein, dass alles ok ist.
Nur wird in vielen Gastfams es nicht gerne gesehen, dass man die Pille nimmt, von daher wissen meine Ellis hier gar nicht, dass ich sie nehme.
An eurer Stelle wuerde ich so schnell wie moeglich zum Artz gehen, und mir das verschreiben lassen, denn ich hatte die ersten 6 Monate echt Probleme.
Und ihr muesst bedenken, dass, wenn ihr privat versichert seit, die Krankenkasse das ganze nicht bezahlt, und ihr eurem Artz klar machen muesst, dass der die fuern ganzes Jahr verschreiben muss (so wars zumindestens bei mir, ich weiss nicht, wie das mit dem Zoll ist :wink:).
Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
LG Bekka

Hey
ich hab mir die Pille fuer 3 oder 4 Monate verschreiben lassen und sie einfach mitgenommen. Aber meiner Gastfamilie hab ich davon nix erzaehlt, was auch gut war, denn sie sind sehr katholisch und verabscheuen sie daher auch. Und selbstr wenn man si enicht nimmt waehrend es Jahres ist sie ja laenger gut.
Lg susi

Nebenwirkungen können immer auftreten…bei allen Medikamenten…

Und deswegen schreibt sie doch auch, dass man sie sich jetzt schonm besorgen sollte um sich einfach schonmal daran zu gewöhnen. :grimacing: (Wer lesen kann ist klar im Vorteil?)

Egal…

Ich hab auch darüber nachgedacht mir dei Pille verschreiben zu lassen…nehme sie jetzt noch nicht…Also was schonmal klar ist: ohne Kondom sowieso nicht! Vorallem in Lateinamerika xD…egal, dass ma n anders Thema…denke ich werde sie mir verschreiben lassen…alleine schon wegen den ganzen anderen Vorteilen(Hautbild, schwächere Tage etc.)…

Hehe…na das is ja man peinlich xD…:grin: … Dachte nur so „hä?“ und musste mal nen netten spruch ablassen^^

Meine Kids haben die Pille beide vor ihrem Jahr nicht genommen und haben sie sich aber auf meinen Rat hin kurz vor dem AT-Jahr verschreiben lassen.
Sie haben sie jedoch nicht genommen, sondern nur „vorsichtshalber“ für 6 Monate im Gepäck gehabt. Hätten sie mehr gebraucht, hätte ich ihnen Packungen nachgeschickt.

…sie haben sie beide gar nicht gebraucht und unversehrt wieder mitgebracht lol.
Gibt aber sowohl Töchtern als auch Müttern nen sicheres Gefühl!
:wink:

mal so rein-theoretisch, sind kondome da nicht praktischer? nebenwirkungen und so? und vor krankheiten schuetzen sie ja auch.

also normalerweise reden die orga’s auch bei den vbs’ darüber.
geben tipps, oder ähnliches.
also eurovacances machts zumindest …

Lg, isi

bei uns wurde nur gesagt, dass wenn wir die pille nehmen, wir es gleich den gasteltern sagen sollen, um komplikationen zu vermeiden. und das wir bei ausbleibenden tagen zum arzt sollen. find ich aber sinnlos, wenn man weiss, dass man nicht schwanger sein kann, warum dann zum arzt?

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht… also Pille ist immer gut. Nur das Problem ist eben, dass du die Pille dir dann auch wahrscheinlich (ich weiß es nicht genau, aber ich kann es mir vorstellen) deinem Frauenarzt bescheit geben. Du musst nämlich im Amiland für alles zahlen und dass ist ja doof jeden dritten dein Geld rauszuhauen. Dann musst du schon deinen Frauenarzt fragen. Ansonsten: Kondome sind auch ne Lösung :wink:

aber ich nehm auch schon seit nem Jahr die Pille und werd die jetzt nicht absetzen. Wer weiß was drüben passieren kann…Bekomm sie auch für ein Jahr. Hab nur Angst das die am Flughafen meinen Koffer aufmachen, weil sie denken das wären Drogen oder so!!

LG, Jo

…sondern zusätzlich unbedingt zu benutzen! Wie Franziska schon schrieb…Krankheiten usw.
Allerdings können die auch mal kaputt gehen und da würde ich mich als „Mädchen“ nicht allein drauf verlassen!

Also erstmal:
Jede Organisation verbietet ihren ATS, waehrend des Aufenthaltes Sex zu haben. Wenn die das herausfinden, dann koennen die dich ganz schnell nach Hause schicken.
Ausserdem… Falls es irgendwelche Nebenwirkungen in den USA geben sollte, dann muesstest du zu einem amerik. Arzt, und die sind gewoehnlich teuer! Ich weiss nicht, wie das mit deiner Auslandskrankenversicherung laeuft, aber ich wuerde es nicht darauf ankommen lassen.

Ausserdem… Gehst du ins Ausland um nen Freund zu finden oder um eine andere Kultur und Sprache zu erleben?

In der Theorie hast du schon recht…aber…
Ich würde das als Mutter für meine Töchter nicht riskieren wollen, wenn die Praxis dann doch anders aussieht.

…AFS verbietet es ausdrücklich nicht.
Sie verbietet, schwanger zu werde oder zu schwänger. Und dass jeder sich den Gegebenheiten anpasst, sollte wohl auch klar sein. (Streng katholisches Umfeld etc.)

Meine Organisation, Into, verbeitet Sex auch nicht…und ich glaube keiner geht ins Ausland um einen Freund zu finden und mit ihm Sex zu haben oder so, aber man sollte dies doch trotzdem in Betracht ziehen und sich darüber Gedanken machen…

…, dass man die Gesetze und die Hausordnung der Familie nicht verletzen soll. Ist es bei einem von beidem so, dass man keinen Sex haben darf, ist es natürlich verboten. Aber da steht nix konkretes zu Sex usw…

ich geh nächste woche zum frauenarzt und lass mir die Pille für ein Jahr verschreiben. Denn ich hab ja noch 2 Monate bis ich fliege und wenn bis dahin Probleme Auftreten, kann ich hier in Deutschland noch mal zum Arzt gehen.
Was meint ihr?
Nina

aber ich nehm die pille auch wegen regelbeschwerden… ist ansichtssache…so als vorbeugung auch auf jden fall

michelle