Amerika Politik, Grundwissen

HI!
Ich hab mich für das PPP bei Pi beworben und habe zwar gerade erst die Eingangsbestätigung gekriegt, will mich aber jetzt schon auf das „Gespräch“ vorbereiten…
Ich habe schon oft gehört, dass gute politische Vorkenntnisse sowohl was Deutschland und Amerika angeht für die annahme beim PPP wichtig sind.
Mein Problem: Wir haben mal die politische Struktur in Deutschland im groben durchgenommen, aber wirklich behalten und verstanden habe ich nicht viel.
Und von der Amerikanischen Politik weiß ich nur das aller Grobste.
kann mir da jemand helfen und mir Sites oder Bücher empfehlen?
Danke schon mal im Vorraus !
Ionna

Und in meinem Englischbuch der 10 war einiges, das war das English G 2000 A6. Vielleicht schaust du da mal rein, du kennst sicher wen der das Buch hat, wenn dus nicht selber brauchst im Unterricht, ich könnte’s dir im Notfall auch scannen.
Viel Erfolg!

Ich werde das in den nächsten whrscheinlich kriegen !:+1:

Vielen dank für deine Info und dein Angebot!
Ich schau dann gleich mal bei wikipedia rein ^.^

cool danke, das hat mir auch gerade mal sehr geholfen. ihr fangt alle schon so früh mit lernen an, sollte ich jetzt wohl auch mal machen:grin:

versuchs mit marco polo büchern die sind hilfreich
z.B.usa oder so
ich flieg zwar erst 2012 aber sich jetz schon zu informieren ist trotzdem gut

1989- Fall der Mauer
und für Deutschland
www.tatsachen-über-Deutschland.de