AIFS STIPENDIUM 2016/17

Hallo Allerseits!
Ich habe mich gestern für ein Auslandsjahr in den USA für 2016/17 bei AIFS angemeldet. Gleichzeitig auch für ein Stipendium, da es ohne für mich nicht möglich ist!
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand kreative Ideen für für Soziales Engagement hat. Ich hab schon ein paar Ideen gesammelt, HELFT MIR BITTE MEINEN TRAUM ZU VERWIRKLICHEN!
danke :slight_smile:

Laut Wikipedia ist AIFS ein kommerzielles Unternehemen. (Ich verurteile das nicht. Ist ok)

Dennoch, ich habe mir mal die beiden Stipendien auf ihrer Webseite angeschaut. Das sind „Lockstipendien“. Es gibt gerade mal 2 Stipendien. Du kannst davon ausgehen, dass es sehr viele Bewerber gibt. Da macht es sich nicht so gut, wenn man sich kurz vor der Bewerbung ein Ehrenamt sucht.

Schau mal, ob Baföeg nichts für dich wäre. Ansonsten würde ich dir empfehlen mindestens zwei gleisig zu fahren. Das heißt schau dir noch alternative Orgas an. Auch dort gibt es Stipendien.

Grüße und viel Erfolg,
Elias