Agoraphobie vor dem Tod

Ist jetzt voll krass, ich weiss, ich heule jeden Tag, weil ich total schwach bin, habe atemnot, herzrasen, bauchkraempfe, panikattacken. Ich habe einfach Angst zu sterben. Und meine Eltern sind ja nicht da :cry:Ich weiss ich bleibe nur noch genau 3 Monate hier aber ich frage mich ob ich es je geniessen werde…Habe keine einzige Freundin ausser meiner zehnjaehrigen Gastschwester :cry::confounded: Und reisen tu ich auch nicht. Bin jetzt seit 2 Monaten hier und habe keinen einzigen tag genossen, war nur krank und schlafen gehe ich auch um 7. Einschlafen tu ich aber um 12-2. In der Schule wurde mir 10 Mal schlecht, musste schon 10 Mal nach Hause, die Gastmutter hat mich zum Arzt geschickt, aber der hat gesagt ich hab keinen einzigen Mangel und keine Allergien. Ich habe Depressionen. Und Internet habe ich nur in der Schule. Das Wetter macht mich noch zusaetzlich depressiv. Und auch uebel ist mir ziemlich oft. Abbrechen kann ich nicht, da meine Eltern so viel bezahlt haben und sie jetzt zuhause Geldprobleme haben…sie wissen nicht mal ob das Geld reicht um die Wohnung zu bezahlen. Wenn ich zurueck komme, muessen wir vielleicht wieder in unser urspruengliches Land zurueckkehren.Ich will aber nicht aus der Schweiz raus. Ich habe so viele Sorgen hier und meine Mutter sagt mir jeden Tag wieso ich nur diesen Austausch gemacht habe wenn es mir nicht mal gefaellt. Ich habe jeden Tag, jede Minute, Angst hier zu sterben, weil mir oft ploetzlich schwindelig wird und ich denke, hoffentlich wache ich morgen auf. Ich will leben, ich will wieder in die Schweiz um meine Eltern und Freunde zusehen. ich freue mich schon auf so viele Sachen, ich freue mich auf so viel was ich dort machen koennte, hier jedoch gibt es gar nichts :cry: und in die Stadt habe ich niemanden der mit mir fahren koennte.

Hallo J.S.

Hast du schon mit deiner Organisation darüber gesprochen? Falls du eine hast, solltest du zumindest deine/n BetreuerIn informieren. Die werden aber wahrscheinlich auch nicht mit deinen Schwirigkeiten richtig umgehen können. Ich habe selber in meinem Freundeskreis zum Thema Depressionen Erfahrung gemacht und weiß deshalb, dass viele deiner Mitmenschen überfordert seinen könnten mit deiner Situation. Dennoch solltest du das zu mindest in einem kleinen Umkreis öffentlich machen: Gasteltern, Betreuer usw.

Deine Auslandskrankenversicherung sollte dir eine psychologische Behandlung finanzieren können. Ich rate dir dringend dir professionelle Hilfe zu suchen. Das hört sich vielleicht sehr direkt an, ist aber wichtig.

Gute Besserung und hoffentlich auch noch Zeiten zum genießen in deinem Auslandsaufenthalt!

ew

Hey,
so eine Zeit hatte ich auch mal allerdings zu Hause. Dieses Gefühl wünscht man echt keinem, besonders nicht weit weg von der Familie. Ok, weiß auch nicht, warum ich das gerade schreibe, aber wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist damit :slight_smile: Zu Hause habe ich mir meine Sorgen immer von der Seele geschrieben in einer Geschichte. Das klingt wahrscheinlich echt blöd, hat aber geholfen. Liest du gerne? Manche Menschen können sich so gut in eine andere Welt flüchten. Ein Psychologe wäre aber dennoch ratsam, weil du es ja schon recht lange zu haben scheinst. Nur Mut, das wird schon :slight_smile:
LG