Ärztliche Untersuchung

Hallo erstmal,

Also ich möchte nächstes Jahr mit EF für ein Jahr in die USA.
Ich benötige eine ärztliche Untersuchung, da ich immer furchtbare Panik vor so etwas habe,(auch wenn es eigentlich nicht so schlimm ist), wollte ich fragen, was ich alles bei der Untersuchung machen muss und ob ich mich dabei ausziehen muss.

Also bei mir war das so, dass die Ärztin einfach nur ein Formular ausfüllen musste. Zum einen mussten da alle benötigten Impfungen eingetragen werden, dann noch Gewicht, Höhe, allgemeiner Gesundheitszustand (sehr gut, gut, mäßig,…) Blutdruck, und dann noch eine gefühlte hundert ja/nein Fragen. Zum Beipiel: Hat der Patient Probleme mit dem Herzen, ansteckende Krankheiten, psychische Krankheiten, Malaria, Bulemie, irgendwelche Operationen,… Also eigentlich nicht viel zum wirklich untersuchen und mehr zum nur ausfüllen. Das war allerdings vor fünf Jahren, also falls sich was geändert hat, entschuldige ich mich.
Ach ja, und viel Glück, das packst du schon :+1: