Abschlussprüfung 10

Hey,
und wie fandet ihr heute die 1. Abschlussprüfung in Deutsch?
Fands eigentlich ganz leicht, hab Teil 2 genommen (gymn.) und ihr?
Hätte vor 4 minuten abgeben können und bin schon zuhause, Zeit war ja schon seeeeeeehr lange, oder?

Hey, ich fand die Abschlussprüfung auch nicht seehr schwer … doch irgendwie habe ich soviel rumgetrödelt das am Ende die Zeit doch ziemlich knapp bei mir wurde ^^
Naja irgendwie hab ichn relativ schlechtes gefühl weil ich sooo wenig geschrieben hab aber naja wird schon irgendwie … aber der 1. war ja megaeinfach … :+1:

auf welcher schule bist du denn?
hast du das gedicht oder den sachtext genommen,
hab beim sachtext ung. 6 seiten, hab mich aber glaub ich auch immer wiederholt mit den zielen ;D

Ne ich bin nur auf Real xD
Aber der erste Teil war ja genau gleich … also wir hatten so ein komisches Gedicht … keine Reime und sonst was deswegen hab ich die zweite Aufgabe genommen, wo 3 Texte vorgegebn waren und es ging eben um Deutsch-Pflicht auf Schulhöfen und das der türkische Verband das als öffentliche Diskriminierung und Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetzes sieht … blabla ich hab nur ca. 400 Wörter :worried:
Naja mal schaun ^^ Aber was mich gewunder hat … keine Grammatik oder sonst was …
lg

achso, wir hatten 3 texte über fremdenfeindlichkeit und so plakatwettbewerbe dafür, und ein plakat beschreiben,
naja bin mal auf mathe gespannt, hoffentlich reicht die zeit da auch so aus

also ich fand die prüfung ja mal gaaantz anders als ich mir das vorgestellt habe…
dachte das wär total schwer…naja hab dann halt den sachtext genommen…so schlecht is mein gefühl nicht…von der zeit her…ich hatte genug zeit…selbst als ich rumgetrödelt hab war ich so früh fertig…naja hab 9 halbe seiten geschrieben wir mussten die zettel mittig knicken…und dann auf dem äußeren rand schreiben…

hey,

also ich hab das gedicht genommen, aba bei mir auf der schule haben das nur ganz wenige und hier anscheinend auch. fand ddie prüfung echt ok und bin jetzt mal gespannnt was draus wird.
ja und die zeit war echt großzügig geplant. bei uns waren 15 min vor schluss alle fertig!

fand ich aber gut das keine grammatik drin vorkam
bei uns haben die hälfte schon ne halbe stunde vor abgabeschluss abgegeben,
für welche skizze habt ihr euch beim 1.teil entschieden?
ich hab b) genommen…

hab auch b genommen, wollte erst a nehmen, habs aber dann doch gelassen und c hab ich gar nicht erst kapiert :grin: also den ersten teil fand ich auch total einfach, den zweiten eigentlich auch nicht schwer, hab das gedicht genommen und mir die anderen texte nicht mal durchgelesen, war ich irgendwie zu faul für :grinning: … aber irgendwas hab ich mir da so einen schwachsinn zusammen geschrieben, aber das denke ich meistens und nachher wirds dann immer gut also mal sehen!!

Hey, ich bin auch auf einem Gymnasium. Hab auch das Gedicht genommen, wie so ziemlich die meisten aus meiner Klasse… Wer schreibt schließlich gerne freiwillig eine Erörterung? :wink: (Aufgabe 2 Nr. 3 :confounded: )
Ich fand’s ziemlich gut auch von der Zeit her. Aber hattet ihr danach alle frei? Wir hatten noch 5. und 6. Stunde. 6. natürlich Deutsch :angry:
Bin froh, dass ich es hinter mir hab. Vor Deutsch hatte ich am meisten Angst.
lg

Unser Schulleiter hat entschieden das wir nach den Prüfungen keinen Unterricht mehr haben/hatten. ^^ Bin auch aufm Gymi hatte ebenfalls vor Deutsch am meisten Angst zum Glück ist keine Grammatik dran gekommen so war der erste Teil total easy.
Hab aber Aufgabe 2 genommen kann Gedichte nicht so gut^^

…ich fand das gedicht nicht so pralle und konnte mit dem 2. Text, also diesem plakatwettbewerb weitaus mehr anfangen. Und ich fand es jetzt auch nicht so dramatisch. es war viel einfacher als unsere anderen arbeiten. ich frag mich ja wirklich, warum die vorher alle so die pferde scheu gemacht haben…

Ich hab auch skizze b und fand die weitaus aussagekräftiger als die skizze a oder c. wobei man zu c kaum skizze sagen konnte…

und jetzt freu ich mich auf mathe und hoffe, dass das auch so einfach wird ^^
englisch wird sowieso kein thema, aber vor mathe hab ich ein bisschen angst…

Ich hab bin auch aufm gymi und hab den 2. Teil genommen, hab bei dem ersten teil das gedicht gesehen und sofort umgeblättert. Ich fand die auch ziemlich einfach, war ne Stunde eher fertig

lg

Das mit dem Unterricht danach ist echt mies! :angry: ^^
So wie’s aussieht hab ich dann nach Mathe am Mittwoch noch bis zur 7. Stunde… Tolle Aussichten!
Aber wenn dann alles vorbei ist, bin ich echt froh!
lg

wieso sollten sinus,cosinus usw nicht reinkommen?
also ich übe alles aus den letzten jahren, kommt ja auch bestimmt geometrie drin vor und dafür brauchste das ja auch, oder halt bei sinus/cosinus funktionen
keine ahnung, hoffentlich wirds nicht so schwer…
und hoffentlich kommt keint wachstum/zerfall drin vor, das hasse ich…

also ich glaube schon, dass sinus und cosinus etc. dran kommen, aber ich glaube nicht, dass der cosinussatz und sowas kommt, weils nichta uf dem formelblatt steht, was wir da bekommen… also eigentlich ne dumme erklärung, aber wenn die alles drauf schreiben, wieso sollten sie dann das weglassen??

Unser mathelehrer hat uns auch gesagt, dass das nicht vorkommt, wir haben das Thema deswegen auch noch gar nicht gemacht, nur die, die Physik-Informatik haben, hatten das schon (ich auch).

lg Theresa

Öhm, um was für eine Prüfung geht es eigentlich? Versteh irgendwie gar nix…

wir haben sinus, kosinus und tangens auch noch nicht durchgenommen, aber unser Mathelehrer hat uns gesagt, dass das auch nicht vorkommen wird!

Ich hoffe, dass es nicht zu schwer wird… wünsch euch allen viel glück am Mittwoch und Freitag!!!:grin:

also ich bin auch aufm gym und hab das gedicht genommen. war ja ma ganz geil ich hab 9 halbe seiten geschrieben und war 6 min früher fertig. allerdings hatte ich mir am anfang total viel zeit gelassen. ich denke mal mathe wird auch einfach und englisch is ja eh klar. in der übungsarbeit die im internet war hatte ich ne 1. wir hatten die als test geschrieben. ich denke ma die wollen nicht das alle total schlecht abschneiden und deswegen machen sie die prüfungen so einfach. naja ma schaun wie mathe und englisch werden aba ich lern nicht übermäßig viel^^