Abbruch?

Ich bin seit fast 3 Monaten in Neuseeland und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke seit 1 Monat über einen Abbruch nach.
Nicht, weil ich so starkes Heimweh habe, sondern weil es mir einfach nicht gut geht. Klar, ich vermisse zu Hause, meine Freunde und vor allem meine Hobbies. Ich habe mich für eine Schule entschieden, die meine Hobbies: Reiten und Tennis anbietet. Nun musste ich enttäuschender Weise feststellen, dass das Tennis weit unter meinem Niveu ist und Reiten kann ich auch nicht gehen, da es nicht genug Austauschmädchen gibt, die reiten. Zusätzlich würden mich meine Gasteltern auch nirgendswo hinfahren.
Deshalb sitze ich eigetnlich den ganzen Tag nur zu Hause und langweile mich. Außerdem fühle ich mich auch nicht wirklich in die Gastfamilie integriert. Bevor ich nach Neuseeland kam, habe ich nach einer Gastfamilie umgeschaut, die mich trotz meiner Glutenunverträglichkeit aufnehmen, aber die scheinen das nicht ganz ernst zu nehmen. Dadurch hatte ich schon viel zu oft Essen mit Gluten. Endresultat: Ich habe andauernd Bauchschmerzen und 10kg zugenommen.
Letzte Woche wurde mir dann auch noch Reizdarmsyndrom diagnostiziert. Das ist warhscheinlich wegen dem falschen Essen.
Die letzten 15 Monate hatte ich ein Marathon mit Ärzten, weil ich unerklärliche Bauchschmerzen hatte, dann hatte man herausgefunden, dass es der Blinddarm war und er wurde mir 3 Wochen vor dem Auslandsjahr entfernt.
Ich war so glücklich schmerzfrei zu sein und jetzt bin ich schon wieder nur noch krank.
Ich habe einfach keine Lust mehr dadrauf.
Meine Mama besucht mich nächste Woche und sie meinte, dass ich jederzeit nach Hause kommen kann.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite will ich umbedingt zu MEINEN Ärzten und bei MIR zu Hause sein mit MEINER Mama. Dann sagen aber die andere Mädels aus Deutschland, dass ich es bereuen werde und ich würde unglaublich daran wachsen, wenn ich das durchziehe. Aber die Mädels sind schon seit 9 Monaten hier, ich seit 3 und ich habe auch nur noch 3 Monate. Ich glaube nicht, dass mich das sooo stark verändern würde.
Außerdem wissen sie nicht, wie es ist andauernd Bauchschmerzen zu haben. Ja, ich könnte die Gastfamilie wechseln, hätte auch eine ganz tolle. Aber für 2 Monate? Lohnt es sich, so lange noch Schmerzen zu haben? Mind 1 Monat muss ich noch in der alten Gastfamilie bleiben, weil die andere erst ihr Spareroom umbauen müssten.
Ich habe einfach nur so Angst, dass ich die falsche Entscheidung treffe.

Also in deinem Fall denke ich nicht, dass du es bereuen wirst! Immerhin Geht es um deine Gesundheit! Vielleicht redest du nochmal mit deiner gastfamile dass es die so schlecht geht wegen dem essen & dass du auch mit der Schule nicht zufrieden bist! Und ich denke 3 Monate lassen einen nicht sooo sehr Reifen! Du reifst an Entscheidungen wie dieser! Du kannst ja nochmal mit deinem Ansprechpartner in Neuseeland reden und ihm auch alles nochmal schildern! Aber wenn du dich entscheidest dort zu bleiben, und die Familie wechselst, wirst du sicherlich noch ein paar schöne Momente haben! Aber wenn es um die gesundheit geht ist echt nicht zu spaßen!

In liebe, Alicia

Es hat sich mittlerweile eh schon erledigt.
Ich hab keine andere Wahl mehr als zu gehen.
Meine Gastfamilie und ich haben ziemlich viele Probleme in letzter Zeit gehabt und ich kann auch nicht wechseln, da die Schule meinte, sie würden keine neue Gastfamilie für mich finden.
Ich darf hier nicht allein bleiben also muss ich zusammen mit meiner Mama das Land verlassen.
Und so schnell hat man seine letzte Woche im Ort und morgen seinen letzten Schultag.
Ich wollte früher gehen, aber nicht so früh. Und ich wollte gehen aus eigener Entscheidung und nicht weil ich muss.
Jetzt konnte ich leider vieles nicht machen, dass ich noch hätte machen wollen.
Ich glaube ich muss damit jetzt einfach leben.
Für mich war es dann wohl nicht die beste Zeit in meinem Leben :confused:

Das tut mir echt leid :confused:

liebe I,
Es tut mir leid deine Geschichte zu lesen.
Ich stimme auf jeden Fall Alicia zu dass du in deinem gesundheitlichen Zustand besser Zuhause aufgehoben bist. Du solltest deinen Aufenthalt trotzdem nicht als " versagt" abwinken, denn du hast bestimmt trotzdem eine Menge neue Dinge gelernt und erlebt, und mehr Englisch dazugelernt als dir im Moment bewusst ist.

Eine gerümpfte Stirn sollte an die Schule gehen, denn sie sind nicht in der Lage gewesen dir eine neue Gastfamilie zu besorgen. Das ist entgegen dem " Code of Practice and Pastoral Care",. Somit möchte ich euch als Familie motivieren dass ihr das Geld für den 2. Term von deiner Orga zurückverlangt, falls sie das aus Kulanz nicht eh schon gemacht haben.
Ich weiß ja nicht ob du noch in NZ bist, aber du kannst mich gerne mal anrufen.
09-8109 606
liebe Grüße
Hans
(LerNZ)

Es ist doch unglaublich, dass deine Austauschorganisation dich bei einer Familie platziert, die deine gesundheitliche Situation nicht ernst nimmt.
In solchen Fällen muss man die Organisation sofort abmahnen und mit Terminsetzung Abstellmaßnahmen einfordern.
Sonst läuft es so, wie in einigen Fällen bei STEPIN, dass das Programm abgebrochen werden muss, aber STEPIN die Schuld beim Austauschschüler sieht. Und von den 10.000,- bis 17.000,-€ Kosten für das Austauschprogramm sieht man keinen Cent wieder, - selbst wenn ein 10-Monats-Programm schon nach 2 Monaten abgebrochen wird und die Organisation durch falsche Gastfamilien-Auswahl, fehlende Unterstützung vor Ort, usw. die Probleme selbst verursacht hat.
Seht Euch dazu mal die Erfahrungsberichte mit STEPIN an!