Abbruch

Hey Leute! Ich bins wieder :slight_smile:
Habe meine Entscheidung getroffen und bin sehr gluecklich damit, ich werde abbrechen :slight_smile: Meine Eltern wissen bescheid, die Orga auch, wenn alle so laeuft wie geplant, gehts fuer mich in 20 Tagen heim!!! :grin:
Jetzt stehe ich vor meinem aktuell groesstem Problem: Wie sage ich es meiner Gastfamilie?:face_with_monocle: Ich habe nicht wirklich eine Beziehung zu meinen Gasteltern, die sind aber so Kontrollfreaks, nur meine 10 und 12 Jaehrigen Gastgeschwister habe ich unglaublich lieb gewonnen und weiss nicht wie ich es ihnen beibringen soll, finanziell hat die amilie auch voll viel fuer mich gemacht, die haben mich mit in den Urlaub genommen und ich musste nichts zahlen, Weihnachten gabs auch nicht wenig ( War zwar nicht so meins, aber es geht ja um die Aufmerksamkeit :grinning: )
Dankeschoen fur die hoffentlich ganz ganz schnellen Antworten!! :+1:

Hi, ich habe vor kurzem nach 6 Monaten meinen Auslandsaufenthalt in England abgebrochen. Ich hatte vor an einem Sixth Form College für 2 Jahre A-Levels zu machen (das englische Abi) und am Ende war ich total fertig mit den Nerven. Ich hatte immer versucht mir nichts anmerken zu lassen, habe bei jeder Hürde immer wieder die Zähne zusammengebissen und bin „drübergesprungen“, habe mein Heimweh und meine Gefühle verdrängt und auch die Tatsache dass es mir in meiner Gastfamilie immer schlechter ging, auch mit der Gesundheit wegen dem ungesunden Essen und da die echt selten die Heizung anhatten, die Fenster undicht waren (mein Bett stand direkt daneben) und Schimmel an der Decke war. Es war echt der Horror. Der ganze Stress im College ging mir auch an die Nerven bis ich dann gesagt habe: Jetzt ist Schluss!

Ich wusste einfach nicht mehr warum ich das ganze überhaupt machen wollte und was es mir dann am Ende bringt und habe mich auch nicht wohl dabei gefühlt, dass meine Eltern monatlich immer so viel Miete für die GF und Geld für meine Lebenskosten ausgeben mussten. Freunde hatte ich sowieso keine, bis auf andere deutsche Austauschschüer am College und meine deutsche Gastschwester. Niemand hat sich für einen interessiert und selbst die Initiative zu ergreifen hat auch nie wirklich was genützt. Auch als ich am College um Hilfe gebeten habe bei meinem Tutor wurde alles nur noch schlimmer. Die Hoffnung auf eine bessere Gastfamilie für die verbleibenden Monate hatte ich auch schon völlig aufgegeben

Am Ende standen meine Eltern voll und ganz hinter mir und haben jeden Tag damit gerechnet, dass ich die Entscheidung treffen würde abzubrechen und auch meine Verwanten und alle anderen können nachvollziehen wieso ich abgebrochen habe und sind verständnisvoll.

Sag es deiner Gastfamilie in aller ruhe und sage ihnen auch, dass deine Eltern und die Orga hinter dir stehen und warum du nicht mehr bleiben willst. Da können sie gar nichts dran ändern. Wärst du jetzt noch unentschlossen, ob du abbrechen willst oder nicht, hätte ich dir den Rat gegeben mal bei deinen Freunden oder allgemein in deiner High School nachzufragen ob da jemand einen Gastschüler bei sich aufnehmen würde für ein paar Monate. Jedoch weiß ich genau wie du dich fühlst und wenn man erstmal diesen Entschluss richtig für sich gefasst hat, gibt es einfach kein Zurück mehr, denn in Gedanken ist man schon wieder zu Hause bei seiner Familie. Bis jetzt habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut (und bezweifle auch, dass ich es je bereuen werde). Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und die kann mir keiner nehmen, bin auch selbstständiger und selbstbewusster geworden. Ganz ehrlich: wenn ich daran zurückdenke wie es da war oder mir vorstelle wie es wäre wenn ich jetzt noch da wäre, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter…