3 Monate USA mit AYUSA

Hallo Leute,
da mir in nem anderen Themenbereich leider keiner geantwortet hat, versuch ich mal hier mein Glück, falls hier mehrere vorbeischauen =)
ich bin vor kurzem auf dieser Seite gelandet und habe gemerkt, dass sich hier alle schon ziemlich gut auskennen was Austauschorgas angeht usw.
Bin gerade am Ausfüllen von Bewerbungsmaterial für 3 Monate USA mit AYUSA. Sicher kann man grundsätzlich nicht über eine Orga urteilen, weil eigentlich alles von der Gastfamilie abhängt… aber bisher macht AYUSA nen recht guten Eindruck auf mich… sind auch Mitglied beim DHF und da wollte ich mal andere Meinungen dazu hören^^!!
Wäre dankbar für jede Antwort :slight_smile:

Vielen Dank, Laura.

wenn du mit so einer Orga fahren willst…

mit welcher organisation soll man den Ihrer Meinung nach fahren?
Ich höre immer nur Kritik ihrerseits.
AFS & YFU außenvor.

Hab das jetzt aus Zufall gesehen, und genau soetwas meine ich.
Wieso sagst du einfach „Wenn du mit so eine rOrga fahren wilslt…:“ und mehr nicht? Entweder du hast Erfahrungen mit AYUSA und warnst vor ihr bzw. empfiehlst sie UND erklärst was du mit „so einer Orga“ meinst oder du schreibst einfach nichts. was soll man denn damit anfangen??? Das verunsichert doch total!

hast du das posting gelesen, zu welchem X.Y. den Link gegeben hat?

Da braucht doch X.Y. keine Erfahrung damit zu haben!

Oh sorry, das hab ich nicht gesehen.
Trotzdem ist das ja auch wieder nur ein einzelfall, also kann man nicht allgemeins agen, dass ayusa schlecht ist oder?? aber da ich mit dieser orga GAR KEINE rfahrungen habe,halte ich mich daraus! :wink:
LG,samira

es ist im Moment ein Einzelfall - aber schon ein ziemlich harter!!!

Die beiden Orgas kann ich nun mal empfehlen, sei es aufgrund der Grundsatzerklärungen oder der allgemein guten Arbeit.

Es ist sicherlich schade, dass die beiden Orgas nicht die Möglichkeit geben, auch kürzere Zeit im Ausland zu verbringen (wobei AFS und YFU ja auch einige Möglichkeiten bieten mittlerweile) hängt aber einfach mit der langwierigen Erfahrung und den daraus gezogenen Schlüssen zusammen.

…aber danke für die Belehrung, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

…aber einen ähnlichen gab es schon einmal. Und wenn ich mir Stellungnahme von AYUSA dazu durchlese, dann ist wenigstens das ein Grund, von AYUSA defintiv abzuraten.

Es gibt S0 viele Threads wo sich EF-ATS mit anderen streiten.
Das muss ja jetzt nicht auch noch hier sein, das wollte ich mich meiner Antwort nicht bewirken.
Es wäre mehr geholfen, wenn Ehmalige ATS von Ayusa oder die, die im Moment unterwegs sind antworten geben könnten.

Danke für die Antworten…
Für die, die denken, dass ich dadurch verunsichert bin :slight_smile: keine sorge, ich hab den beitrag über die furchtbare host fam auch schon gelesen… Aber ich bin mir sicher, soetwas ist schon relativ oft vorgekommen und hängt von der jeweiligen host fam zusammen… Von daher, wäre ich - wie im letzten beitrag vor meinem steht - eher dankbar über unmittelbare erfahrungen von leuten die mit AYUSA in den usa sind/waren… Hab vorher mit einem der dort zur zeit ist mit der orga, gemailt, der hat nichts auszusetzten gehabt und nur gesagt, dass new york vbt schön war und er jeden monat mal mit seinem regional aufseher telet… und nie besonders lange, aber dass könne er nicht beurteilen, da es noch keine probleme gab…
auch ich habe bis jetzt einen sehr positiven eindruck von ayusa. und so wie dieser beitrag von der verzweifelten mutter (die ich nebenbeibemerkt voll und ganz verstehe) gibt es auch noch viele viele andere beschwerden über andere organisationen… Aber auf soetwas geb ich nunmal nicht besonders viel, weil eben echt pech dazugehört so eine fam zu erwischen und da die einzelnen orgas auch nichts dafür können…
SO :slight_smile: sorry wegen dem langen text ^^
ciao laura

Hey ihr,
ich bin zur Zeit eine Schülerpraktikantin bei Ayusa und möchte hier klar stellen, das der Beitrag zum 3-Monatsprogramm in den USA nicht mehr aktuell ist.

Kurz-Programme ab 4 Wochen bis zu 3 Monaten gibt es nur noch in bestimmten Ländern, wenn ihr wissen wollt für welche Ayusa das anbietet, dann klickt hier:

In den USA kann man entweder ein Schulhalbjahr oder ein ganzen Schuljahr verbringen. Oder man nimmt an den 3 bis 6 Wochen langen Ferienprogrammen teil.

Liebe Grüße,
Michelle :slight_smile:

Klar ist der nicht mehr aktuell, ist ja auch schon über viereinhalb Jahre her ? :grimacing:

Vermutlich war der auch schon längst im Archiv „verschwunden“ und würde gar nicht mehr angezeigt werden, wenn du ihn nicht zufällig über „Ähnliche Seiten“ gefunden und kommentiert hättest. :grinning: