2010/2011 wie weit seit ihr?

Hallo ich bin neu hier…!
Hat sich jemand für 2010/2011 für ein ATJ mit STS angemeldet?
Oder mit einer anderen Organisation? Hattet ihr euer Auswahlgespräch bereits? Und wohin wollt ihr gehen? Interessiert mich, wie weit ihr schon seit!!

Ich habe mich für die USA bei STS angemeldet und habe in ca. 2 wochen das Interviewgespräch!

Lg Kimii

Also… ich hab mich bei yfu beworben.
Als erstwunsch hab ich argentinien dann uruguay und dann costa rica.
Und mein auswahlgespräch hab ich am 5. september.
hoffentlich wird es gut verlaufen.

Ich habe mich auch bei YFU beworben für Ungarn, Rumänien, Bulgarien.
Ic hab mein Auswahlgespräch in drei Tagen am 9. August. Bin schon ziemlich aufgeregt.
In dem Brief steht, innerhalb der nächsten drei Wochen kriege ich dann Bescheid obs klappt. Ich bin total froh, dass es so schnell geht.

lg Saskia

och gottchen…ich bin noch gar nicht so weit…aber ich will unbedingt nach Kanada,ich habe mich jetzt für 5 orgas (Eurovacances,Taste,ICX,DFSR,Step in)entschieden und schicke demnächst meine Bewerbungen los…
Lg
Laurine

Also ich hab mich auch bei YFU beworben und hatte am 30.07. mein Auswahlgespräch. Es gibt zwar noch eine kleine Komplikation, aber wenn ich die am Montag aus der Welt geschafft habe, bin ich höchstwahrscheinlich auch 2010/11 mit YFU in den USA freu :slight_smile:

Denkt ihr eine Orga kann jemanden nicht aufnehmen nur weil man Vegetarierin ist?? Hab nämlich ein bisschen Angst wenn die sagen, sie können mich nicht nehmen weil sie warscheinlich keine Familie finden die Vegetarier aufnimmt in den USA…!
Lg

hi, also ich hab mich bei DFSR beworben und hatte schon mein interview :+1:
jetzt warte ich nur noch auf eine antwort :wink:

LG

Also bei mir isses so, dass ich Veggie bin (seit fast 3 Jahren) und die Orga sagt, es KÖNNTE ein großes Problem werden 'ne Gastfamilie zu finden. Und sie dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Leuten mit Platzierungsbeschränkungen (Allergien, Ernährung, …) aufnehmen. In meinem Fall haben sie die Anzahl anscheinend leider schon erreicht. Also werde ich am Montag anrufen und sagen, dass ich Fleisch essen werde um mir meinen Traum zu erfüllen, denn die Orga hat gesagt, die hätten mir auf jeden Fall zugesagt. Vielleicht bekomme ich ja eine verständnissvolle Familie…wenn nicht…werd ich mich überwinden müssen. Ich find’s absolut scheiße (milde ausgedrückt) aber da kann man nichts machen…
Also, ich glaube du solltest dich früh genug bei deiner Orga erkundigen wie das mit Veggies ist :wink:
Viel Glück!
Glg Kathii

Also bei mir isses so, dass ich Veggie bin (seit fast 3 Jahren) und die Orga sagt, es KÖNNTE ein großes Problem werden 'ne Gastfamilie zu finden. Und sie dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Leuten mit Platzierungsbeschränkungen (Allergien, Ernährung, …) aufnehmen. In meinem Fall haben sie die Anzahl anscheinend leider schon erreicht. Also werde ich am Montag anrufen und sagen, dass ich Fleisch essen werde um mir meinen Traum zu erfüllen, denn die Orga hat gesagt, die hätten mir auf jeden Fall zugesagt. Vielleicht bekomme ich ja eine verständnissvolle Familie…wenn nicht…werd ich mich überwinden müssen. Ich find’s absolut scheiße (milde ausgedrückt) aber da kann man nichts machen…
Also, ich glaube du solltest dich früh genug bei deiner Orga erkundigen wie das mit Veggies ist :wink:
Viel Glück!
Glg Kathii

Ich hatte mein Interview im April und seitdem steht auch alles fest. Gehe im Januar aufs Glenfield College in Auckland. Und übrigens: Kannst bei Suche einfach 2010/2011 eingeben, es gibt schon total viele Beiträge zum gleichen Thema.

Ich bin durch mit meiner Bewerbung :smiley: und das schon seit über nem Monat :smiley:

Hey. ^^
Ich hatte heute mein Gespräch bei Eurovacances und bin angenommen. =]
Hab zwar nächste Woche Samstag noch ein AWG bei YFU , aber den Vertrag muss ich innerhalb einer Woche an EV zurückschicken. Also steht bei mir EV fest. ^
^

hey…
ich guck mir grad vershciedene orgas für 5 monate usa an. bis jetz gefallen mir u.a. aspect, taste, experiment, travelwoks, camps…hab mich aba noch nich entschieden un auch noch keine bewerbungen abgeschickt…:confounded:
meint ihr ich bin vllt etwas zu spät dran???

wenn du nächstes jahr um diese zeit gehen willst, solltest du so langsam gucken, dass du dich bewirbst. Also sicherlich hast du noch zeit, aber ich habe von vielen gehört, dass es mit Schule abklären, Visum und alles etwas dauert…aber lass dir zeit und entscheide nicht aus hektik raus.
ich will nächstes jahr um diese zeit nach england und habe gerade so mit bewerbung und son kram angefangen
gruß und viel erfolg
irina

ich bin bei AFS angenommen und komme nach panama :slight_smile:

ich muss noch ein paar unterlagen abschicken (reisepass kopien und so) und den vertrag unterschreiben, dann wir deinge gastfamilie gesucht :slight_smile:

hey hab heute meine Zusage von DFSR bekommen :+1:
bin mir jetzt nur leider nicht mehr sicher ob ich mich nicht trotzdem noch bei MAP bewerben soll :bulb:
was meinst ihr? habt ihr euch bei mehr als einer orga beworben :wink:

Also ich hab mich bei YFU für USA beworben und hatte mein Auswahlgespräch mitte Mai und bin auch schon angenommenfreu!
Ich hab mich jetzt nur umentschieden und möchte ein jahr statt ein semester gehen. Deshalb muss ich nur noch meinen neuen vertrag abschicken und dann auf ein stipendium hoffen!
Lg Miri

Ich und ein Freund haben uns beide nur bei AIFS beworben.
Ich wurde angenommen, er wurde abgelehnt …, aber ich habe im Vorfeld mich
schon über meine Orga beworben und war glücklich, als ich genommen wurde.
Wenn du dir mit deiner Orga sicher bist, dann brauchst du nicht bei einer 2ten bewerben …

Ich habe mich bei Travelworks und Stepin beworben (auch bei EF aber da wollte ich dann doch nicht hin^^)
Bei TW und stepin hatte ich schon mein Interview bzw bei TW auch den Sprachtest. Bei beiden Orgas ist alles gut verlaufen und ich habe schon die Vertragsangebote. (:
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Travelworks oder stepin …

Liebe Grüße (: Euch allen Viel Glück !!!

Also ich habe schon fast alles hinter mir und 3 Plätze sicher. Den einen will ich nicht und dann bleiben ja noch 2 Orgas. Am Wochenende werde ich mich dann warscheinlich entscheiden und dann ach noch mal mit der Schule sprechen. Also habe ich jetzt die Qual der Wahl ob Into oder Camps.