2. Semester

Hi Leute :grinning:,
Also ich wollte mal so rumfragen wer noch ERST ab Januar/Februar also für das zweite Semester in die USA fährt.
Ich meine es gibt ja hunderte die im August gefahren sind aber ab 2015 ?
Ich fahre mit NWSE im Januar warscheinlich nach Oregon USA.
Ich hab dann auch ein paar Fragen: wann es überhaupt los geht, wann man so seine Gastfamilie bekommt, ob man dort recht gut in das Schulsystem rein kommt, ob man überhaupt in Schul Mannschaften mitmachen kann ?
Also meldet euch mal wäre cool !
Ihr könnt auch auf meinen Blog vorbei schauen :wink:: http://blog.ausgetauscht.de/lilyusa2015

Lily <3

Hey,
also ich geh auch „erst“ aber Januar in die USA und war auch schon auf der Suche nach Leuten :grinning: Bin ich froh, dass es auch noch andre gibt, die das auch so machen… kam mir voll allein vor:wink: Ich geh mit der Organisation ec.se. Hast du schon ein Termin wegen dem Vorbereitungsseminar bekommen?
Franzi:grinning:

Nee ich hab noch gar keine Termine, ich war mir noch nicht mal sicher ob überhaupt eins gibt :wink:
Ich weiß auch nicht wo ich dann hin komme da ich eig. in Frankreich wohne, an der Schweizer Grenze.
Hast du schon deine Hostfamily bekommen ?
Lily

Ne meine Gastfamilie hab ich noch nicht und ich denk mal des wird auch noch Ne Weile dauern, weil sich die amerikanische Partnerorganisation noch überhaupt nicht gemeldet hat :worried: Hast du denn schon eine ?

So zu Hälfte. Also mann hat mich im Juli angerufen und gebeten so schnell wie möglich ein SLEP-Test zu machen. Eine Woche später hab ich den dann gemacht und mann hat mir gesagt mann hätte eine GF gefunden und eine High School in der nähe und die braucht dringend diesen Test um mich anzunehmen. Am Tag drauf hat mann mir gesagt ich habe den Test gut bestanden und die Schule meldet sich dann Anfang September. Sie wollen aber auf keine Infos geben falls es nicht klappt das ich nicht entäuscht bin oder so, ich weiß nur das es in Oregon ist :grin:happy! jetzt haben sie sich noch immer nicht gemeldet :cry:
Hast du den SLEP-Test auch gemacht ?
Lily:grinning:

Ich fliege auch im Januar mit EF :wink: :grinning: ! Habe bis jetzt von keinem gehört der Im Januar fliegt :grimacing: In welchen Bundesstaat weiß ich aber noch nicht :confounded:

Hey supi noch jemand der mit uns fliegt !:wink:
Hat mann dir schon ein paar infos gegeben ? Wegen Vorbereitungen, Daten ?
Ich hab schon meine Stadt bekommen: PORTLAND in Oregon !!!
Bin so happy !:grin:
In ein paar Wochen krieg ich meine GF aber die haben mir schon gesagt das ich ausergewöhnlich früh dran bin !
Bis bald Lily <3

Wie cool, dass du schon ungefähr weist wo es für dich hingeht :see_no_evil: Ich hab nämlich noch gar keine Ahnung und bin eibfach jetzt schon mega aufgeregt! Und zu dem Test : also ich musste den nicht machen, sondern ich hatte ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin von ec.se auf Englisch und dann musste meine Englischlehrerin hier aus Deutschland noch so ein Blatt ausfüllen über meine Englischkentnisse :slight_smile:

Wow wir sind zu dritt :smiley: Habt ihr Lust ne fb oder Whatsapp Gruppe zu machen, weil ich Check des hier immer nicht wann ich Ne Nachricht bekommen hab :see_no_evil:

Ja eine whatsapp Gruppe wäre cool (ich hab kein fb !)

Ja eine whatsapp Gruppe wäre cool (ich hab kein fb !)

ich schreib dir meine Numemr per Email :slight_smile:

Fände ich cool :grinning:! Also bin dabei :grinning:

Cool, dann schreib mir doch einfach deine Nummer per Privatnachricht und ich füg dich in die Gruppe dazu :slight_smile: