1. SCHULTAG????1. Eindruck??? Im januar gehts nach Amerika und ich kannst net glauben...=)

HEY:wink:…
Bei mir geht es im Januar los, aber von aufgeregt sein ist noch garnicht die Rede:+1:…
Was ich mich nur immer wieder frage ist, wie mein erster Schultag wohl sein wir:confounded:…
Ihr wisst schon der erster Eindrück soll doch der WICHTIGSTE sein oder so…
Mir ist ehrlich gesagt immer ziemlich egal gewehsen was andere über am anfang denken, denn spätestens wenn man mich kennenlernt kann man mich einfach nur lieb haben:+1:…:grinning:
Ne jetzt mal ganz im ernst, soll man sich lieber zurückhalten, auch was das äusserliche betrifft???:confounded:…lieber schlicht und ruhig???:face_with_monocle:…oh je ich glaube diese unsicherheit ist ein Zeichen von BAMMEL kriegen:confounded:…

Vielen DANK und BITTE ganz viele Antworten schreiben:+1:

Buhh-Bye !!!

hi!
du hst es gut, du kannst schon im januar weg neidischsei :wink: ich muss noch bis nächstes schuljahr warten :cry:
naja, also wegen deiner frage: darüber mache ich mir auch schon gedanken… (typische mädchenfrage :grin: ) ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir wahrscheinlich eine schöne, ganz normale jeans anziehen werde und dazu irgendein t-shirt, schön bunt am besten. halt so dass due leute noch keinen absolut festen eindruck von mir haben (zu ruhig oder zu aufgedonnert oder was weiß ich). wie ich mich danach so anziehe, richte ich wahrscheinlich danach wie die leute in der schule so drauf sind - also wenns da nur so von tussigen cheerleadern wimmelt, werde ich nichts anziehen was denen anlass zum lästern gibt und wenn es nur so leute sind die… naja, nicht so sehr auf ihr äußeres achten werde ich mich halt mehr zurückhalten, also ruhigere und schlichte sachen. naja, klingt jetzt wahrscheinlich so als wollte ich mich bei denen anbiedern. will ich auch :wink: nee, quatsch. ich will mit bloß keine freunde verderben weil die nen schlechten eindruck von mir kriegen oder so. ach, ich weiß auch nicht…
oh gott, wenn ich das so lese komme ich mir voll psycho vor… schnell abschicken, sonst überleg ichs mir noch anders :wink:
lg,
viola

…ich kam mir schon richtig oberflächig vor:confounded:…
Vielen DANK, jetzt weiss ich das ich halt auch nur ein Mädchen bin:+1:…
Ich schließe mich dir an mit der Jeans und nem süßen Top…:grinning:
Ich wünsche uns beiden (UND ALLEN ANDEREN) ganz viel spaß und würde mich freuen wenn ich mit einigen wärend und auch nach, oder bis …
ganz verwirrt** zum Austausch in Kontakt bleiben würde:grin::grin::grin:

lg JASMIN

hey jasmin!
über die kleiderfrage in der schule, bracuh ich mir zum glück keine gedanken zu machen! schuluniform lautet die lösung!! :+1:
find ich dann ma ziemlich interessant zu sehen, wenn die dann alle gleich rum rennen! :grin:
naja, ich mach mir ehrlich gedanken, darüber, nach der ersten nacht dann zum frühstückstisch zu gehen, also das klingt jetzt blöd, aber als ich in ner frz. gastfamilie war, für 10 tage, im rahemn eines austausches, da wusste ich dann nie so richtig, wann ich jetzt in die küche gehen soll…
aber naja, eigentlich unsinng, sich darüber gedanken zu machen… aber so sin wer halt… wir mädels lol
lg
sophia

hey :wink:
Schuluniform wäre doch mal ganz witzig:+1:…aber woran ich noch garnicht gedacht hab ist, das mit dem Frühstück…hast nämlich TOTAL recht:confounded:…
auf was wir gedanken wir Mädchen immer kommen, naja so sind wir halt:grin::grin::grin:

lg jasmin :+1:

naja, es ham aber auch nicht alle schulen in den usa ne schuluniform, oder? wobei das echt praktisch wär :grin:
das mit dem frühstück stimmt auch… vielleicht komm ich ja in eine familie wo es immer so nen gong gibt, wenn essen fertig ist :grin::grin: wovor ich noch mehr angst habe icst nach dem essen - ob man den teller stehen lassen oder mitnehmen soll, ob man nur den eigenen teller wegbringe soll ooder noch mehr… ich werd mich da dann einfach nach den anderen richtien, nicht dass ich jemanden verletze - am ende wollen die mich verwöhnen und sind ganz entsetzt dass ich beim abräumen mithelfe :wink:
die ankunft is bestimmt auch komisch… da kommt die familie so, voll motiviert und alles, und man selber ist todmüde, verschwitzt und absolut ungesprächig :face_with_monocle: naja, so schlimm wirds nicht werden g
lg,
vio

also sooo schlimm ist das alles nicht. ich weiß man hat angst vorher, aber mein rat :RELAX!!!
also meine hosts hatten volles verständnis dass ich todmüde war und ham mich auch in ruhe gelassen. ja mit dem essen ist wirklich ein bissl komisch. also ich würd auf alle fälle raten, viel zeit im wohnzimmer zu verbringen und einfach mit denen fernsehen und unterhalten. aber nicht ins zimmer zurückziehen, da fängt man nur an an zu hause zu denken…
ich persönlich habe keine schuluniform an meiner schule. aber ich würde nie solche sachen in die schule anziehen, wie hier. muss mich relativ schick anziehen an meiner schule.
aber leute freu euch auf euer ATJ. es ist auf jeden fall ne erfahrung die man nicht missen sollte.
take care
steffi

Hey!

Also erstmal bin ich auch neidisch, das du schon im Januar fährst! Das sind nur noch ein paar Tage…:)))

Dann zu Amerikas Schulen…ich kenne ein paar Amis, und die haben Kleiderordnungen an der Schule. Du darfst z.B. kein Spaghettiträgertop anziehen, die Schultern müssen da zu 80% oder so verdeckt sein, kein bauchfrei, der Rock muss länger sein als deine Arme wenn du sie nach unten ausstreckst.
Am besten fragst du deine Gastfamilie vorher, was für ne Kleiderordnung sie haben oder guckst einfach was die anderen so anhaben…

Dann jetzt noch mal was, wobei ich mir total oberflächlich vorkomme :grin: Wie viele Klamotten nehmt ihr denn so mit? Weil wenn ich da immer im gleichen Zeug rumlaufe, was denken denn die Leute?? xD Ich trage auch hier jeden Tag was anderes und so und wollte das da dann auch machen, nur dummerweise gibt es nur 60kg Freigepäck xD Ich komm mir jetzt total dumm vor aber ich hoffe ihr antwortet mir vielleicht trotzdem =)))

also, erst mal so ein nettes vorurteil: amis haben nie die gleichen sachen zwei tage hintereinander an. ich selber kann es nicht bestätigen, weil ich ja noch nie da war :wink: aber auf einigen homepages wird das schon so beschrieben und man sollte als ats auch nicht unbedingt immere in den gleichen sachen rumlaufen. was ich machen werde:
ich pack mir hier meine lieblingssachen ein, die müssten für die ersten paar wochen reichen, und sobald sich eine gelegenheit ergibt, geh ich in den staaten einkaufen (wollte ich schon immer mal g) und besorg mir sachen, die ich noch brauche (in meinem fall wahrscheinlich hosen und ein paar längere röcke, wenns da wirklich so eine kleiderordnung gibt). wenn ich bei der heimfahrt nicht mehr alles in die koffer kriege, muss ich schauen was biliger ist: teile als paket schicken (das dauert so 4-6wochen aufm seeweg) oder am flughafen draufzahlen :grin:
menno, will auch im januar weg :cry:
viola

Ich ziehe hier auch nichts zweimal hintereinander an, muss ich jetzt mal zugeben xD
Unsere Amerikanerin in der Klasse ist für ein halbes Jahr da, und sie hatte bisher fast jeden Tag etwas anderes an, sie hatte vielleicht 5-8 ihrer Oberteile bisher zweimal an. Eins sogar dreimal. (Mir fällt sowas irgendwie immer auf xD)
So einen umfangreichen Kleiderschrank hätte ich auch gerne xD
Aber das mit dem Schiekn oder Übergepäckt ist schweineteuer, ich hab mich da schon erkundigt…

echt? wieviel kostet sowas denn? ansonten müsstest du halt lauter dünne sachen einpacken und wintersachen da kaufen und wieder verkaufen oder so. oder lass das preisschild dran, und bring die sachen dann nach einer woche wieder zurück :grin:

Hey,
Nicht alle Amis haben so viele Klamotten.
Ihr werded erstaunt sein, wie viel Sachen ihr auf dem Heimweg habt. Meine Schwester hat zahlreiche Pakete nach Hause geschickt (was vielleicht auch daran liegt, dass ihre Gastfamilie sehr reich war und die andauernd einkaufen waren). Ich denke ihr solltet auf jeden Fall mal mindestens ein Paket in eure Rückkehr-Planungen einplanen.
Auf dem Hinweg solltet ihr auch nicht so viel mitnehmen. Ich habe den Fehler gemacht und habe unendlich viele T-Shirts mitgenommen, von denen ich vielleicht fünf getragen habe. Es passt aber mehr in die Koffer rein als ihr denkt und ich hätte auch mehr Klamotten mitnehmen können, wenn ich nicht die 30 Bücher mitgenommen hätten von denen ich gerade mal drei gelesen habe. Aber ich war schon immer ein schlechter Packer.
Versprecht mir, dass ihr schlauer packt!
Was den ersten Schultag betrifft finde ich den Gedanken mit den Jeans und dem Top ganz gut. Ich weiß gar nicht mehr, was ich an meinem ersten Schultag getragen habe. Ich habe mich am ersten Schultag sehr zurückgehalten. Am zweiten Tag hat mich jemand (nun meine beste Freundin in Amerika) gefragt ob ich Lunch mit ihr essen will. Die waren alle sehr begeistert von mir, vor allem da ich die einzige Gastschülerin auf einer sehr kleinen Schule bin.
Das mit der Kleiderordnung hängt ganz von der Region ab. Meine Schwester war in Minnesota und die haben sich dort einigermaßen freizügig angezogen. Ich bin hier in North Carolinal (Bible Belt) wo alles sehr konservativ ist und man sich nicht zu freizügig anziehen sollte.
Das mit dem Frühstück regelt sich schon von alleine. Am ersten morgen habe ich „lange geschlafen“ (ich hab in meinem Zimmer rumgeklüngelt) und bin dann in die Küche gegange als ich dachte, dass ich bereit bin. Meine „mom“ hat mir frische Eier von unseren Hühnern gemacht und den Teller haben die für mich abgeräumt. Nach ein paar Tagen habe ich dann angefangen mein eigenes Zeug wegzuräumen.
Aber warum erzähle ich euch das alles? Ihr werdet eure eigenen erfahrungen machen und die werden wahrscheinlich total anders sein als meine. Ich habe en Fehler gemacht, dass ich Bücher und Homepages gelesen habe und meine Schwester ausgequetscht habe. Am ende ist es dann 99% anders gekommen als ich mir das dann gedacht habe.
Ich höre besser jetzt mal auf bevor ich noch mehr mist schreibe.
Ich wünsche euch viel Spaß und Good Luck!

Ich habe keine Bedenken das Zeug in den Koffer zu kriegen…nur das Gewicht! xD
Oh ja ich denke ich werde mir da so viele Teile kaufen…ich freu mich jetzt schon voll auf das shoppen drüben xD
Haben echt nicht alle Amis so viele Klamotten? Ich hab irgendwo mal gelesen, das die Amis sehr eitel sein sollen! Die epilieren sich im Schnitt alle 3 Tage ihre Beine…und dann die Klamotten…jeden Tag was anderes xD

und wie ich mich erst freu :grin: da sieht man in den filem immer diese rieeeeesigen Einkaufscenter und dann darf man endlich mal selber hin freu also nicht dass ihr jetzt denkt das ist meine einzige motivation, mal in amerika shoppen zu gehen, ich hab durchaus noch andere gründe :grin:
oh mann, hoffentlich komm ich auf keine farm :face_with_monocle: Weit weg von allem Stadtleben :confounded: Das überleb ich da gar nicht :wink:

nein, ich bin nicht oberflächlich :grinning: ich tu nur so :wink:

hey du
also mach dich mal nicht verrueckt, wegen klamotten, erster schultag und so.
also als tip von mir, fals du ein jahr gehen solltest, pack deine 2 koffer nicht voll. denn du wirst sooo viel einkaufen. mir haben des die leute auch alles gesagt bevor ich gefolgen bin. aber konnte mich dann nie trenne von meinen kleider und buechern und so. also lass sachen die dir lieb sind daheim… und komm mit sachen die dir lieb geworden sind zurueck…
ganz wichtig ich hatte am anfang sooooo schreckliches heimweh, also fals des kommen sollte, dann denk immer drann des beste aus alles zumachen… und deutschland hollt dich schnell genug wieder ein…
gruss aus ohio

Ich denke mal, wenn du in deinen platzierungsuntelagen geschrieben hast/schreibst (mit welcher orga fährst du denn?) dass dir das wichtig ist, werden die dir schon eine passende schule suchen oder es zumindest versuchen. aber da müsstest du dann natürlich ins schulteam und das ist schwer (jedenfalls bei den meisten schulen…). Alternative wäre dann ein Verein, der kostet zwar GEld aber da kommst du auf jeden fall rein. Kommt also ganz auf die Schule und deren Angebot (vielleicht bieten die kein schwimmen an?) und Nachfrage (wenn nur fünf leute ins schulteam wollen, ist das ja nicht so schwer ;)) an.

Wollte ur ma sagen dass ich bei afs grad ma 21kg gepäck mit nehmen darf. da hast dus ja noch gut= )

Lg Jule

21 Kilo für ein Jahr??? Eigentlich liegt die Gepäckbegrenzung doch bei der Fluggesellschaft und nicht bei der Orga, oder?

naja, vielleicht steht die fluggesellschaft ja schon fest und die erlaubt nur 21 kilo. klär uns mal auf :wink:
mist, ich find diese eine seite nicht mehr - irgendwo hab ich mal ne ganz tolle hp gesehen wo die ganzen gepäckbegrenzungen und portos und so draufstanden. und ich hab vergessen mir die adresse davon aufzuschrieben :frowning: ach mann :worried: