Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
martin .

Australien Ayusa-Intrax 1999/00

comprar carta de condução b
whatsapp: 351 911 833 637
comprarcartadeconducao@gmail.com
https://comprarcartadeconducao-online.com/
https://comprarcartadeconducao-online.com/carta-de-conducao-precos/
https://comprarcartadeconducao-online.com/carta-de-conducao-renovacao/

Wunderbares | 23.5.2022 | 19:45
 
martin .

Australien Ayusa-Intrax 1999/00

comprar carta de condução b
whatsapp: 351 911 833 637
comprarcartadeconducao@gmail.com
https://comprarcartadeconducao-online.com/
https://comprarcartadeconducao-online.com/carta-de-conducao-precos/
https://comprarcartadeconducao-online.com/carta-de-conducao-renovacao/

Wohin? In welches Land? | 23.5.2022 | 19:14
 
Janma .

Frankreich 2022/23

Hallo. Wir suchen für unsere 15 jährige Tochter eine nette Gastfamilie in Frankreich. Sie macht ein 14 tätiges Praktikum im Mai.

Wohin? In welches Land? | 27.4.2022 | 17:30
 
A. .

Ich finde es empörend, dass Sie meine Google-Rezension schon zum zweiten Mal gelöscht haben. Auch kritische Bewertungen sollten zugelassen werden. Wenn Ihnen meine Bewertung nicht gefallen hat, hätte DFSR mich in den USA unterstützen können. Ich wollte Gastfamilie und Schule ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2022 | 23:13
 
Jan-Luca .

USA 2023/24

Hey,

jeder der sich für das PPP für das Jahr 23/24 bewirbt kann gerne über den Link in die PPP-WhatsApp Gruppe kommen.

https://chat.whatsapp.com/JYVtN5efZetHoIQiDcPgRK

Finanzierung & Stipendien | 1.3.2022 | 15:20
 
Jan-Luca .

USA 2023/24

Hey,

jeder der sich für das PPP für das Jahr 23/24 bewirbt kann gerne über den Link in die PPP-WhatsApp Gruppe kommen.

https://chat.whatsapp.com/JYVtN5efZetHoIQiDcPgRK

Finanzierung & Stipendien | 1.3.2022 | 14:51
 
A. .

Seid Ihr nun letztendlich mit OneWorld verreist. Mich würden Deine Erfahrungen interessieren.Mein Sohn möchste auch gerne fahren und ich bin stark verunsichert.

Auswahl des Anbieters | 22.2.2022 | 21:40
 
A. .

Der psychische und seelische Schaden, den mir DFSR und CETUSA zugefügt haben, ist außerdem leider immer noch nicht verschwunden. Als ich der Mitarbeiterin von CETUSA gesagt habe, ich mache mir Sorgen um meine eigene mentale Gesundheit, lautete die Antwort, es sei nicht ihr Problem. Wie um ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.2.2022 | 23:46
 
Ines .

USA 2021/22

Hallo, unsere Tochter möchte im Sommer noch mit ihrem Team an der nationalen Cheerleadermeisterschaft teilnehmen. Leider sind die 30 Tage nach Visumsende einen Tag vorher um. Kann man das Visum verlängern oder in b2 umwandeln? Wenn ja, wo und zu welchen Kosten? Oder kann man auch kurz ausreisen ...

Heimkehr & Danach | 18.2.2022 | 14:14
 
A. .

Des Weiteren möchte ich Sie auch noch darauf hinweisen, wie die Zustände im Haus, in dem ich lebte, waren. Fotos kann man hier ja leider nicht posten.
Es war überall dreckig und staubig. Als ich zum ersten Mal gefegt habe und mit dem Besen und der die Heizung gegangen bin, habe ich ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2022 | 13:34
 
A. .

Sehr geehrtes Team von DFSR,

vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe sehr wohl auch eigene Fehler eingeräumt. Es stimmt nicht, dass ich nur eine "sehr einseitige Darstellung" gebe. Zum Beispiel habe ich Folgendes geschrieben:

"Doch leider verlief es nicht jeden Tag so ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.2.2022 | 14:52
 

Hallo,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Es tut uns sehr leid, dass du dich aufgrund unserer Programmregeln und denen unserer Partnerorganisation CETUSA nicht richtig behandelt gefühlt hast.
Ein Schulwechsel kann aus triftigen Gründen vorgenommen werden, die Entscheidung ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.2.2022 | 10:34
 
J. .

2020/21

Offensichtlich spielt es kaum eine Rolle, welcher Anbieter gewählt wurde. Wir haben ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht. Das CSFES ist wirklich bemüht, aber leider auch machtlos. Die Vorsitzende hat sogar versucht locale Anwälte pro Bono um Rat zu ersuchen, da ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.2.2022 | 19:24
 

Ein Buch wo alle reinschreiben, wie in ein Freundebuch. Man hat schönes Erinnerungen + Fotos :)


https://www.amazon.de/-/en/Bartli-Publishing/dp/B09QG55WC3/ref=sr_1_3?qid=1644345478&refinements=p_27%3ABartli+Publishing&s=books&sr=1-3&text=Bartli+Publishing

Abschiedsgeschenk mit 3 Antworten
Wunderbares | 8.2.2022 | 19:38
 
S. .

Hallo,
ich würde mich ehrlich gesagt nicht so sehr nach dem Abschluss richten. Der wird in D ohnehin nicht richtig anerkannt.

 
A. .

Ich habe leider auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit DFSR gemacht:

Eigentlich wollte ich ein großartiges Auslandsjahr mit guten Erfahrungen in den USA haben, jedoch endete es in einem Desaster und ich musste nach nur drei Monaten zurück nach Deutschland fliegen.
Fangen ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2022 | 17:49
 
A. .

Hallo Elias,

danke für die Antwort! So sind leider die allermeisten Organisationen. Die Nachfrage nach einem Auslandsjahr ist sehr hoch und die begrenzten Plätze sind heiß begehrt. Die Qualität vieler Organisationen wird sich auch nicht so schnell ändern, solange ...

DFSR-Erfahrungen? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2022 | 17:11
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Erstmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Er deckt sich leider mit vielen anderen Berichten über die Jahre hier im Forum. Ich möchte das Verhalten einiger Anbieter einmal erklären. Vielleicht schafft das dann etwas mehr Nachvollziehbarkeit zu einem Teil des Marktes.

DFSR-Erfahrungen? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2022 | 10:12
 
S. .

Hallo,
ich habe mich beim PPP beworben und bin auch durch die erste Runde mit dem Auswahlgespräch durch und stehe jetzt also in der Endrunde.Leider weiß ich aber noch nicht, wer mein Abgeordneter ist, da es auch kein Abgeordnetengespräch gab.
Also gestern war der offiziell ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2022 | 10:28
 
S. .

Hallo,
ich habe mich beim PPP beworben und bin auch durch die erste Runde mit dem Auswahlgespräch durch und stehe jetzt also in der Endrunde.Leider weiß ich aber noch nicht, wer mein Abgeordneter ist, da es auch kein Abgeordnetengespräch gab.
Also gestern war der offiziell ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2022 | 10:28
 
S. .

Hallo,
ich habe mich beim PPP beworben und bin auch durch die erste Runde mit dem Auswahlgespräch durch und stehe jetzt also in der Endrunde.Leider weiß ich aber noch nicht, wer mein Abgeordneter ist, da es auch kein Abgeordnetengespräch gab.
Also gestern war der offiziell ...

Finanzierung & Stipendien | 4.1.2022 | 10:28
 
A. .

Hey, die Frage ist jetzt schon etwas älter, aber ich kann gerne für zukünftige Austauschschüler mal über meine persönlichen Erfahrungen als ehemaliger Austauschschüler mit DFSR (Dr. Frank Sprachen & Reisen) erzählen:

An sich hat die Organisation am ...

DFSR-Erfahrungen? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.1.2022 | 09:55
 
R. .

Guten Tag. Hier möchte ich gerne über Erfahrungen mit Austauschorgas und Schülern berichten. Wir haben mehrere Organisationen gehabt. Über die erste kamen drei russische Schüler. Über die zweite vier Studenten. Über die dritte vier Schüler. Die ersten Aufnahmen ...

Auswahl des Anbieters | 21.12.2021 | 12:05
 
Naima .

Spanien Volunta 2020/21

Hey, das richtet sich an alle Austauschschüler die heimgekehrt sind (über Weihnacht, oder ende des Austauschprogramms) aber auch an ihre Familien.

Ich war 3 Monate in Spanien und bin jetzt über Weihnachten in Deutschland. Ich werde im Januar nochmal für 6 Monate zurück ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2021 | 10:45
 

Guck mal hier auch https://www.ausgetauscht.de/forum/maske~forum_bearbeiten/finanzierung~136656.htm

Finanzierung & Stipendien | 9.12.2021 | 17:43
 

Ich habe noch nie versucht, mich für ein Stipendium zu bewerben. Denn dieser Betrag reicht mir nicht. Ich komme aus einer reichen Familie und habe mich daran gewöhnt, wenn meine Eltern für mich bezahlen. Wie kann ich von diesem Geld leben?

Finanzierung & Stipendien | 9.12.2021 | 17:42
 

wir bedauern, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn die Entscheidung getroffen haben, seinen Aufenthalt nach nur vier Wochen abzubrechen.

DFSR bereitet alle Schüler*innen von Beginn an - vom ersten Beratungsgespräch, über das Vorbereitungsseminar und im Handbuch darauf vor, dass ...

Schwierigkeiten | 9.12.2021 | 08:47
 
J. .

2020/21

und leider wohl relativ unabhängig von Organisation und Zielland.

Wir mussten auch ähnlich schlechte Erfahrungen sammeln mit anderen Anbieter und Partnerorganisation. Unser Fall liegt mittlerweile mit unzähligen Seiten (bereits zusammengefasst) Mängelbericht. Die Organisation ...

Schwierigkeiten | 26.11.2021 | 02:15
 
T. .

Bei unserer Tochter ist lunch in der Schule dieses Schuljahr kostenlos.
Das spart uns bei 10 Monaten schon einiges. Warum es so ist wissen wir nicht. Vielleicht wegen Corona?
Auch der Schulbus (ca. 3 km geradeaus, aber auf die Idee mit dem Rad zu fahren würden die Amis nie kommen) kostet ...

Finanzierung & Stipendien | 24.11.2021 | 11:26
 
Dirk .

Spanien DFSR 2021/22

Hallo, als Elternteil eines 17-jährigen Sohnes muss ich mal ein paar Erfahrungswerte zu DFSR loswerden bzw. ein Resümee ziehen. Das Resultat fällt klar aus: „Traue keiner Hochglanzbroschüre, die Du nicht selbst erstellt hast“ oder „Lese das Kleingedruckte und gehe vom Minimum ...

Schwierigkeiten | 19.11.2021 | 14:41
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2021 | 22:06
 
L. .

Hallo zusammen :)
Mit welchen Organisationen ist es möglich ein Vollstipendium für ein Austauschjahr nach Japan zu erhalten? Komme aus Deutschland, NRW falls das zu Hilfe ist ^-^

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2021 | 10:58
 
L. .

Hallo zusammen :)
Mit welchen Organisationen ist es möglich ein Vollstipendium für ein Austauschjahr nach Japan zu erhalten? Komme aus Deutschland, NRW falls das zu Hilfe ist ^-^

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2021 | 10:58
 
L. .

Hallo zusammen :)
Mit welchen Organisationen ist es möglich ein Vollstipendium für ein Austauschjahr nach Japan zu erhalten? Komme aus Deutschland, NRW falls das zu Hilfe ist ^-^

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2021 | 10:48
 
L. .

Hallo zusammen :)
Mit welchen Organisationen ist es möglich ein Vollstipendium für ein Austauschjahr nach Japan zu erhalten? Komme aus Deutschland, NRW falls das zu Hilfe ist ^-^

Finanzierung & Stipendien | 14.11.2021 | 10:37
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2021 | 13:59
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2021 | 17:13
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2021 | 07:14
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2021 | 07:13
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2021 | 19:21
 
Andreas .

USA 2022/23

Hallo
ich frage hier für meine Tochter (16).
Wir haben bis Juni in Italien gewohnt und sind nun in Spanien.
Unsere Tochter geht auf die Britisch Scool of Malaga (englisches Schulsystem) 12th grade
Sie will nun nächstes Jahr nach USA und dort den Abschluss machen.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2021 | 18:08
 
Ivy .

Kanada 2022/23

Hi, ich überlege momentan, wo ich 2022/23 in Kanada mein AJ machen soll und bin auf Kamloops in BC gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie es da so ist? Mich würde vor allem interessieren, wie die da so zu Diversität etc eingestellt sind. Ich hatte einen Artikel gelesen, ...

Wohin? In welches Land? | 8.11.2021 | 01:17
 
D. .

Hallo Elias,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und jetzt weis ich auch wie ich dass angehen kann vielen Dank dir.

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Neuseeland hat ein super Image in Deutschland und auch weltweit. Daher wollen viele Jugendliche dort einen Austausch machen. Neuseeland hat aber nur 5 Millionen Einwohner. Das ist beispielsweise deutlich kleiner als die Slowakei, wo es jedes Jahr ca. 5 Austauschschüler gibt. In Neuseeland sind es ...

Neuseeland 2023/24 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2021 | 14:09
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo D.P.,
ich weiß nicht genau was ein Homestay Coordinator ist. Ich vermute das ist eine Aufgabe bei der Partnerorganisation in Kanada. Ich gehe davon aus, dass du dort nicht zu einem schnellen "Early Return" auf regulärem Weg kommst. Die Partner vor Ort haben ein Interesse daran, ...

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Ivonne,

Ich kann die Überforderung gut nachvollziehen. Insbesondere der Zeitdruck ist für Spanien definitiv gegeben, weil die Nachfrage höher ist als die Plätze. Oranisationen mit Erfahrung wissen in der Regel wie viele Gastfamilien sie rechtzeitig in einem Land ...

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2021 | 12:46
 

Hallo Elias, das wäre toll. Zugegeben fühle ich mich etwas überfordert. Meine Tochter hat sich schon so auf das Andalusien Programm fixiert, obwohl noch gar nicht klar ist, ob das dann auch klappt. Wir haben keinerlei Erfahrungen mit Austausch und haben schon für das geforderte Anschreiben ...

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 23:56
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ich war zwar nicht mit Ayusa im Austausch, kann aber gerne anbieten Verträge/Dokumente der Organisation einmal gegenzulesen und dann meine subjektive Meinung als Außenstehender dazu abzugeben. Ich beschäftige mich mit Austausch seit 10 Jahren und kann zum Programm nach dem Lesen der Dokumente bestimmt eine hilfreiche Einschätzung geben. Auch kenne ich Andalusien ein bisschen.

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 23:24
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ich habe ihnen ja gerade zu dem Thema schon in einem anderen Forum geschrieben. Könnten Sie vielleicht nochmal spezifizieren, was sie genau mit "Französisch Sprachunterricht" meinen? Geht es ihnen um regulären Unterricht auf Französisch oder um das Schulfach "Französisch"?
Mit freundlicehn Grüßen
Elias Wille

Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 23:10
 

Hallo, wir sind auch gerade dabei, uns genau für das Andalusien-Programm von Ayusa zu bewerben. Genau zu diesem Programm Erfahrungsberichte von jemandem zu bekommen, der bereits da war, wäre extrem hilfreich für uns. Dürften wir Sie dazu vielleicht kontaktieren? Herzlichen Dank!

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 13:12
 
D. .

Hallo...
Ich bin nun seit 3 Monaten in Kanada und hab jeden Monat eine neue Gastfamilie bekommen da in der ersten Gefahr von häuslicher Gewalt vorliegt und die zweite mich einfach ausziehen lies einen nachts um 0 Uhr ohne Grund und jetzt lebe ich in einer Familie mit einem anderen deutschen ...

 
A. .

Sorry, es kommt so spät weil die Nachricht bei mir im Spam lag.

Hier die Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/IepooWM8Ac9JWFt36jioks

Finanzierung & Stipendien | 31.10.2021 | 22:13
 
Dietmar .

Dietmar .

USA 2022/23

Hallo liebe Forenteilnehmer und Schüleraustauschorganisation,

meine 15 jährige Tochter möchte gerne ein 10 monatiges Schüleraustauschjahr im August/September 2022 in den USA machen, wo an der Schule auch noch französisch gelehrt wird.

Wir haben mehrere ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2021 | 17:42
 
L. .

Ppp (1)

Hallo,
Leider kann ich dich auf Instagram nicht finden (flavouren).
Kannst du mir den Zugang zur Gruppe zu senden.
Vielen Dank.

Finanzierung & Stipendien | 23.10.2021 | 18:38
 
Julia .

Neuseeland 2023/24

Hi, ich bin Julia und möchte 2023/24 für 4 Terms nach Neuseeland gehen. Auch wenn ich noch knapp ein Jahr Zeit habe bis ich mich bewerben möchte, beschäftigt mich schon die Frage welche die perfekte Organisation für mich ist.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, was eure ...

Auswahl des Anbieters | 23.10.2021 | 14:04
 
J. .

Ja, ich habe heute mit meiner koordinatorin telefoniert und sie wird jetzt ein gespräch ausmachen mit meiner gastfamilie, ihr und mir, ich hab nur sehr angst davor, weil ich auch denke, dass das sehr überraschend für meine gastfamilie sein wird.

Schwierigkeiten | 6.10.2021 | 21:25
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hast du eine Orga-Betreuungskontakt-Person mit der/dem du darüber reden kannst?

Schwierigkeiten | 6.10.2021 | 10:08
 
A. .

Hi!
Hat jemand von euch schon was gehört?
Die Bewerbungsfrist ist ja jetzt abgelaufen.
Wisst ihr, wie man informiert wird?

ppp 22/23 mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.10.2021 | 17:10
 
J. .

Hallo, ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA, weil mein Auslandsjahr eigentlich immer mein Traum war, seit meinem ersten Tag hier hatte ich sehr sehr starkes Heimweh und wollte teilweise echt nach Hause, dann ist es langsam besser geworden, dann wieder schlechter und eigentlich dachte ich es ...

Schwierigkeiten | 5.10.2021 | 03:29
 
J. .

Hallo, ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA, weil mein Auslandsjahr eigentlich immer mein Traum war, seit meinem ersten Tag hier hatte ich sehr sehr starkes Heimweh und wollte teilweise echt nach Hause, dann ist es langsam besser geworden, dann wieder schlechter und eigentlich dachte ich es ...

Schwierigkeiten | 5.10.2021 | 03:28
 
J. .

Hallo, ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA, weil mein Auslandsjahr eigentlich immer mein Traum war, seit meinem ersten Tag hier hatte ich sehr sehr starkes Heimweh und wollte teilweise echt nach Hause, dann ist es langsam besser geworden, dann wieder schlechter und eigentlich dachte ich es ...

Schwierigkeiten | 5.10.2021 | 03:28
 
C. .

Hallo Sabrina,
eigentlich hören sich die Rahmenbedingungen doch ganz gut an. Dänemark ist doch sicher keine Weltreise weg von zuhause, die Familie ist nett.

Spontan würde ich ganz unpädagogisch sagen, dass man einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen muss. Manchmal ...

Schwierigkeiten | 28.9.2021 | 13:31
 
Sabrina .

Dänemark 2021/22

Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Dänemark als AuPair in einer deutschen Familie. Die Familie hat mich super aufgenommen und sie möchten alles dafür tun, dass ich bleibe.

Doch ich fühle mich unwohl, natürlich habe ich Heimweh, aber ich bin auch von meiner Art ganz anders ...

Schwierigkeiten | 25.9.2021 | 14:31
 
Sabrina .

Dänemark 2021/22

Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Dänemark als AuPair in einer deutschen Familie. Die Familie hat mich super aufgenommen und sie möchten alles dafür tun, dass ich bleibe.

Doch ich fühle mich unwohl, natürlich habe ich Heimweh, aber ich bin auch von meiner Art ganz anders ...

Schwierigkeiten | 25.9.2021 | 14:27
 
H. .

Hallo Miteinander!
Ich bastel gerade an meiner Bewerbung für das PPP.
Bei der Organisation die das Programm begleitet muss man keinen Motivations-Letter schreiben, sondern auf 5 Fragen antworten und einen Text schreiben.

Nun bin ich etwas unsicher... Könnt Ihr mir mal ...

Bewerbung | 18.9.2021 | 13:30
 
Jana .

USA 2023/24

Hey ich würde gerne ins Ausland aber meine Eltern können es nicht finanzieren, deshalb wollte ich fragen ob ihr Vollstipendien kennt und ob es schlau ist sich gleichzeitig auf zwei Stipendien von verschiedenen Organisationen zu bewerben

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2021 | 11:19
 
Jana .

USA 2023/24

Hey ich würde gerne ins Ausland aber meine Eltern können es nicht finanzieren, deshalb wollte ich fragen ob ihr Vollstipendien kennt und ob es schlau ist sich gleichzeitig auf zwei Stipendien von verschiedenen Organisationen zu bewerben

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2021 | 11:19
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Probier mal den Rechner aus auf der Seite des Bildungsministeriums.

frage zu Südafrika mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.9.2021 | 16:24
 
Jana .

USA 2023/24

Hey

ich würde gerne nach Südamerika/Kanada/USA leider kann ich mir kein Schüleraustausch leisten kennt jemand für diese Länder gute Stipendien ( vor allem Südamerika)

Finanzierung & Stipendien | 6.9.2021 | 11:14
 
Jana .

USA 2023/24

Hey,

ich kann dich gut verstehen als ich noch keine Freunde gefunden hatte gings mir genauso seit dem ich hier Freunde gefunden habe will ich hier nicht mehr weg.
Versuch dich doch in einem Club deiner Schule zu angerschieren, dann bist du nicht mehr so oft allein zuhause.
Ich ...

 
Jana .

USA 2023/24

Hey,

ich kann dich gut verstehen als ich noch keine Freunde gefunden hatte gings mir genauso seit dem ich hier Freunde gefunden habe will ich hier nicht mehr weg.
Versuch dich doch in einem Club deiner Schule zu angerschieren, dann bist du nicht mehr so oft allein zuhause.
Ich ...

 
C. .

Liebe Elisabeth,
eigentlich sollte dir besser eine Fachperson und nicht nur eine einfache Mutter antworten.
Du bist in einer sehr schwierige Lage, du bist erst 15 Jahre alt. Aber doch bist du ein so starkes Mädchen, dass du dich alleine auf den Weg in die USA gemacht hast. Denke daran, ...

Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error